News

Alle Trainingszeiten finden wieder wie gewohnt statt.

Mischen is Possible 2022

Veröffentlicht von Tobi am 13-06-2022
Start »

Am Sonntagvormittag lud die Badminton-Abteilung des LTV erstmalig nach 2 Jahren Pandemiezwangspause wieder zu einem vereinsinternen Turnier ein. Wie schon Jahre zuvor wurde das allseits beliebte „Mischen is Possible“-Turnier veranstaltet, bei dem sich Jugend, Hobbyabteilung und Mannschaftsmitglieder per Zufallsprinzip in Doppeln zusammenfinden. So ergaben sich viele bunte Paarungen, die völlig ohne Leistungsdruck oder -erwartungen gegeneinander antraten.

Den größten Teil der Teilnehmer stellte die Jugendabteilung, dicht gefolgt von den Hobbyspielern. Von den Mannschaftsspielern fanden immerhin vier Leute den Weg in die Halle. Insgesamt traten 18 Spieler aller Altersklassen an.

Damit keine Langeweile aufkommt und möglichst viele Paarungen gelost werden konnten, wurde jeweils nur ein Satz bis 15 gespielt – so konnte man häufig und schnell durchtauschen. Jeder Spieler sammelte seine Siegpunkte, die am Ende einen Gesamtsieger bestimmen sollten. In jedem Feld wurden die drei erfolgreichsten Spieler des Tages anschließend in einer kleinen, aber feinen Siegerehrung gewürdigt, wobei der jeweils erste Platz das brandneue LTV-Badminton-Handtuch als Hauptgewinn erhielt.

die Jugend-Sieger v.l.n.r.: Robin Swoboda, Silas Streitwolf, Lina Franz, Tobias Richter, Marc Falkenroth, Lars Becker.

Bei der Jugend konnte sich Lina Franz am häufigsten mit ihren Partnern durchsetzen. Dicht dahinter teilten sich Silas Streitwolf und Robin Swoboda Platz zwei, knapp vor dem dreifach belegten dritten Platz mit Lars Becker, Marc Falkenroth und Neuzugang Tobias Richter.

 

die Sieger der Hobbyabteilung, v.l.n.r.: Andreas Höttler, Thorsten Franz, Marcus Schnettker, Thomas Fingerhut.

In der Hobbyabteilung war der erfolgreichste Spieler des Tages Marcus Schnettker. Platz zwei sicherten sich Thorsten Franz und Andreas Höttler, während Thomas Fingerhut auf dem dritten Platz landete.

 

die Sieger der Mannschaften, v.l.n.r.: Anna Picksak, Tobi Schulz, Jonas Scharmentke, Nina Brenzel.

Bei den Mannschaftsspielern schafften es alle vier Teilnehmer, sich aufs Podium zu spielen. So schaffte es Nina Brenzel trotz langer Abwesenheit mit ihrem unverändert sicheren Spiel auf Platz drei. Den zweiten Platz teilten sich LTV-Topspieler Tobi Schulz und Anna Picksak. Auf Platz eins führte diesmal kein Weg an Jonas Scharmentke vorbei, der als Einziger jedes einzelne Doppel gewinnen konnte.

Wie sonst immer erfreuten sich alle Teilnehmer endlich wieder der familiären Atmosphäre der Abteilung und genossen neben der sportlichen Ertüchtigung auch noch kleine Snacks und Getränke in der Halle.

Nun bleibt zu hoffen, dass dies nicht die letzte größere Veranstaltung in der Halle für lange Zeit gewesen sein soll, so wie damals die Vereinsmeisterschaften 2019.

Hier noch einige Eindrücke des Tages:

Tobi und Thomas fachsimpeln über den Ablauf.

 

Tobi und Vanessa wollen hoch hinaus.

 

Durch für heute: Anna, Silas, Jannis und Till.

 

Nina hält Lina den Rücken frei.

 

Tobi hebt ab.

 

Comeback: Nina und Anna als Damendoppel.

 

Tobi und Jonas beim Pause machen.

 

Saubere Technik - heute: Silas.

 

Noch ein Comeback: Jonas und Nina.

 

So viel Zeit für Sportsgeist muss sein: Jannis und Silas.

 

Zuletzt geändert am: 13-06-2022 um 11:50

Zurück zur Übersicht