News
In den Schulferien NRW (Ostern, Sommer, Herbst, Weihnachten) entfallen alle Kinder-und Jugendtrainingszeiten.
An Feier- und Brückentagen (z.B. im Mai) entfällt das Freitagstraining.
12. Spieltag - Saison 2022/23
Landesliga
Letmather TV 1 - SG Unna 1 3:5
LTV 1, v.l.n.r.: Tobi Dieterich, Tobi Schulz, Stefan Wilke, Lisa Suchy, Frederik Remmert, Jessica Herrde, Robin Brandt.
Ein knappes 3:5 mit vier Dreisatzspielen ist die im Nachhinein etwas bittere Bilanz des vorletzten Spieltags für die erste Mannschaft des LTV. Mit sechs Herren und zwei Damen auf der Liste hatte man auf mehr gehofft.
Immer noch stark angeschlagen von hartnäckigen Erkrankungen trat das erste Herrendoppel heute seit langem wieder in Bestbesetzung an. Remmert und Schulz hatten erfreulicherweise gar keine Probleme mit ihren Gegnern und konnten trotz ihres Fitnesslevels ihr Spiel dominieren und einen klaren Zweisatzsieg einfahren.
Das zweite Herrendoppel mit Ersatzmann Bannenberg und Brandt tat sich hingegen sehr schwer. Der Seltenheitswert dieser Aufstellung brachte Probleme mit sich, so aber auch das schnelle und routinierte Spiel der Kontrahenten und die daraus resultierenden eigenen Fehler.
Das Damendoppel tat sich im ersten Satz noch etwas schwer und brauchte einen Moment, um ins Spiel zu finden. Im zweiten Satz konnten sie sich dann aber klar durchsetzen und somit den nächsten Punkt für die Heimischen einfahren.
Was nun folgte, waren alle drei Herreneinzel als Dreisatzkrimis. Dieterich machte im dritten Einzel den Anfang und spielte stark auf. Mit viel Energie und einem klaren Plan wies er seinen Gegner in die Schranken. Im zweiten Satz kämpften sich beide in die Verlängerung, die der Unnaer schließlich knapp für sich entscheiden konnte und sich in den dritten Satz rettete. Hier brach Dieterich dann leider aufgrund einer alten Verletzung ein und konnte sein starkes Spiel nicht mehr durchziehen, sodass das Match an Unna ging.
Der nächste Krimi entwickelte sich im ersten Herreneinzel. Während Remmert im Hinspiel noch glatt in zwei Sätzen unterlag, zeigte er heute sein volles Potenzial. Er ging aggressiv und schnell an jeden Ball, was den Druck auf den Unnaer Topspieler schnell erhöhte. Im ersten Satz fand dieser auch tatsächlich nicht die passende Antwort, konnte im zweiten Satz allerdings besser aufspielen und entschied diesen dann für sich. Im dritten Satz schenkten sich die beiden dann nichts mehr. Mit all seinem Siegeswillen kämpfte sich Remmert immer wieder in die Führung zurück, doch in der Verlängerung hatte sein Gegner schließlich den längeren Atem, sodass Remmert nach einem beeindruckenden Spiel leider nur noch gratulieren konnte.
Da Schulz immer noch kränkelte, musste heute Wilke ins zweite Einzel. Und was wäre ein Wilke-Spiel, wenn es nicht über drei Sätze ginge? Danach sah es im ersten Satz noch gar nicht aus. Mit Schnelligkeit und langen Bällen konnte er seinen altbekannten Gegner immer wieder unter Druck setzen und sich die Punkte sichern. Doch auch hier fand der Gegner im zweiten Satz deutlich besser ins Spiel und brachte sich in den Entscheidungssatz, in dem neben wunderschönen Netzdrops beiderseits Wilke nach einem weiteren intensiven Spiel seinem Gegner gratulieren musste.
Das Dameneinzel spielte diese Spielchen heute aber nicht mit. Herrde spielte ihre Stärken aus und ließ ihrer Gegnerin nur wenige Chancen zu punkten, sodass dies der nächste und leider auch letzte Punkt des Tages wurde.
Über Unentschieden oder Niederlage entschied nun also das Mixed – wie sollte es anders sein auch im dritten Satz. Das enge Spiel zeichnete sich durch ständige Führungswechsel aus, doch leider konnten die Unnaer die taktischen Entscheidungen der Letmather zu oft für sich nutzen, sodass sie sich im Entscheidungssatz denkbar knapp durchsetzten.
Der Trost am vorletzten Spieltag: die Spiele sind nur noch für die Galerie, nachdem bereits letzte Woche der Klassenerhalt gesichert wurde.
Zuletzt geändert am: 20-03-2023 um 08:47
Zurück zur Übersicht