News

Alle Trainingszeiten finden wieder wie gewohnt statt.

12. Spieltag - Saison 2021/22

Veröffentlicht von Tobi am 04-04-2022
Start »

Landesliga

TV Verl 1          -         Letmather TV 1         6:2

LTV 1, v.l.n.r.: Tobias Schulz,  Robin Brandt, Stefan Wilke, Lisa Suchy, Jessica Herrde, Frederik Remmert.

Am Sonntag folgte dann das Auswärtsspiel beim TV Verl 1. Spielführerin Herrde überzeugte den Verband, so dass das Spiel ausnahmsweise am Tag nach ursprünglich geplantem offiziellen Saisonende stattfinden konnte.

Remmert wurde sicherheitshalber der Zeitumstellung wegen zeitig abgeholt, Suchy konnte wieder von Picksack vertreten werden, nur für Brandt konnte man wegen des zeitgleich stattfindenden Spiels der Zweiten keinen Ersatz auftreiben.

Das zweite HD ging so kampflos an den Gegner für den es tabellarisch ebenso um nichts mehr ging. Schulz und Remmert konnten im 1.HD leider erneut nicht an die tollen Leistungen in der Hinrunde anknüpfen und mussten sich wieder in 2 Sätzen geschlagen geben (14:21 / 15:21). Die letzten Ergebnisse der beiden Topspieler können die eigentlich wirklich gute Saison aber nicht trüben. In den kommenden Wochen wird die Trainingsbeteiligung insgesamt hoffentlich wieder höher, sodass Remmert/ Schulz auch wieder regelmäßig Doppel-Sparringspartner finden. Auch Herrde und Picksack im DD mussten den überlegenen Gegnerinnen zum Sieg gratulieren. Im ersten Satz konnten die beiden Damen noch ganz gut mithalten, doch im zweiten Satz spielten die Verler Damen das Spiel geschickt zu Ende (16:21 / 7:21). Wie am Tag zuvor ging man also ohne Doppelsieg und einem 0:3 Zwischenstand in die Einzeldisziplinen.     

Schulz konnte im ersten HE leider nicht an die Leistung des Vortags anknüpfen und musste sich seinem Gegner nach knappem ersten Satz im zweiten Satz recht deutlich geschlagen geben (19:21 / 12:21). Im folgenden 3. HE musste Wilke erst einmal die eigenen Fehler minimieren die ihn den ersten Satz kosteten. Dann aber nahm er das Spielgeschehen in die eigene Hand und holte souverän den ersten Spielpunkt für den LTV (17:21 / 21:14 / 21:16).

Remmert tat es ihm im 2.HE gleich und ging das Spiel dieses mal vom Start weg gewohnt aggressiv an. Er lies seinem Gegner das ganze Match über nicht den Hauch einer Chance und brachte mit seiner kraftvollen Spielweise den zweiten Punkt auf den Spielberichtsbogen (21:5 / 21:12).     

Picksack musste im DE gegen eine der stärksten Damen der Liga antreten. Wie immer warf sie ihren Kampfeswillen und Einsatz in die Waagschale, doch letztlich blieb sie leider chancenlos. Spiele wie diese aber bringen ihr wichtige Erfahrungen für die kommenden Aufgaben in der Bezirksklasse (5:21 / 5:21).

Das abschließende GD konnte somit die Niederlage nicht mehr abwenden, eine gute Leistung wollten Herrde/ Wilke aber natürlich dennoch abliefern. Und dies sollte auch klappen. Die beiden Letmather Akteure spielten gut mit und konnten den Gegner auch immer wieder unter Druck setzen. Am Ende aber war die Verler Paarung noch einmal stärker als  die Herscheider und schaffte es immer wieder aus eigener Bedrängnis Angriffssituationen zu kreieren. Herrde und Wilke verloren ihr Match in 2 Sätzen, konnten aber zufrieden mit ihrer Leistung sein (17: 21 / 17:21).

Die Letmather Erstvertretung beendet eine coronabedingt schwierige Saison damit wiederholt auf einem Nichtabstiegsplatz und wird erneut in der LL aufschlagen können.

Zu den Ergebnissen...

 

Bezirksklasse

Letmather TV 2        -        TuS Velmede Bestwig 1      6:2

LTV 2, v.l.n.r.: Ingo Frigge, Torsten Schultheis, Alexandra Gerres, Christian Bannenberg, Ina Schultheis, Tobias Dieterich. Es fehlen: Jonas Scharmentke, Christian Trebehs.

Ein versöhnliches Ende nach einer durch Corona-Chaos und Verletzungen geprägten Saison erspieltn sich die Zweitvertretung des LTV mit einem souveränen Heimsieg.

Da Picksack in der ersten Mannschaft aushalf und Schultheis immer noch verletzt ausfiel, musste das Damendoppel kampflos abgegeben werden. Dafür traten die Gäste nur mit drei Herren an, so dass das 2.Herrendoppel wiederum kampflos an die Heimischen ging. Im einzig verbliebenen 1.Herrendoppel sicherten sich Dieterich/Scharmentke durch souveränes Stellungsspiel und gut verteilte Bälle einen Zweisatzsieg.

Auch in den zeitgleich startenden Einzeln lief es gut.  Sowohl Gerres, die im Dameneinzel der Gegnerin beinahe in beiden Sätzen keine zweistellige Punktzahl zu ließ, als auch Frigge, der im 3.Herreneinzel zwar etwas knapper spielte, aber dennoch beide Sätze für sich entschied, holten ihre Punkte.

Während Dieterich im ersten Einzel einmal mehr zeigte, warum er an der Top-Position spielt, zeigte Scharmentke in seinem Spiel zwei Seiten. Im ersten Satz dominierte er seinen Gegner nach Belieben, im zweiten Satz ging es auf einmal knapp zu, weil der Gegner sich verbesserte und er selbst etwas nachlässiger wurde. Scharmentke blieb jedoch ruhig und behielt die Nerven, so dass er ebenfalls den Punkt holte. Der Sieg war dadurch gelungen.

Im abschließenden Mixed gab die Paarung Gerres/Pott ihr gemeinsames Debüt und zeigte insbesondere im ersten Satz gute Ballwechsel, so dass der Satz nur knapp verloren ging. Im zweiten Satz leisteten sich Gerres und Ersatzspieler Pott, der nach langer Pause erstmals wieder eintrat, mehr Fehler und gaben den Satz deutlicher an.

Mit diesem Sieg spielte sich die Mannschaft noch auf einen erfreulichen dritten Platz in der Bezirksklasse. Bei weniger Verletzungspech und coronabedingten Verlegungen wäre auch durchaus noch mehr drin gewesen, unter den diesjährigen Bedingungen ist die Platzierung im oberen Tabellendrittel durchaus erfolgreich.

Zu den Ergebnissen...

Zuletzt geändert am: 04-04-2022 um 08:17

Zurück zur Übersicht