News

Alle Trainingszeiten finden wieder wie gewohnt statt.

11. Spieltag - Saison 2021/22

Veröffentlicht von Tobi am 20-03-2022
Start »

Landesliga

Letmather TV 1          -         BC Herscheid 1         3:5

LTV 1, v.l.n.r.: Tobias Schulz,  Robin Brandt, Stefan Wilke, Lisa Suchy, Jessica Herrde, Frederik Remmert.

Zum Ende der laufenden Saison stand für die Letmather Erstvertretung noch einmal ein Doppelspieltag auf dem Programm. Nach dem frühzeitig erreichten Klassenerhalt war für die Mannschaft in den Folgepartien auch aufgrund zahlreicher Ausfälle (Remmert, Suchy und Brandt) nicht mehr viel zu holen, daher wollte man diese Möglichkeit nutzen und noch einmal Erfolgserlebnisse sammeln.

Suchy war einsatzbereit, Remmert kurz vor Spielbeginn in der Halle und der langzeitverletzte Stammspieler Brandt wurde durch Tobias Dieterich vertreten. Gegen BC Herscheid 1 sollte im letzten Heimspiel also etwas Zählbares herausspringen.

An der Seite von Stefan Wilke spielte Dieterich das 2.HD. Die beiden Letmather mussten sich in ihrem erst zweiten gemeinsamen Doppel erst einmal aufeinander einstellen und den ersten Satz so deutlich abgeben. Danach lief es besser und sie konnten das Spiel offen gestalten, doch am Ende mussten sie auch den zweiten Satz knapp verloren geben (12:21 / 18:21).

Auch das 1.HD mit Remmert/ Schulz musste sich geschlagen geben. Die in dieser Saison oft stark auftretenden Letmather fanden gegen sehr offensiv agierende Gegner diese mal kein Mittel und verloren das Spiel in zwei Sätzen (15:21 / 17:21).

Auch das Damendoppel Suchy / Herrde war bislang für zahlreiche wichtige Letmather Punktgewinne verantwortlich. Doch an diesem Nachmittag konnten auch sie nicht an ihre tollen Leistungen anknüpfen, gaben die Spielkontrolle im zweiten Satz nach sicherer Führung plötzlich ab und machten den 0:3 Katatstrophenstart für die heimischen Doppel perfekt (17:21 / 19:21). 

In den Einzeln aber konnte man dann etwas Boden gut machen. Schulz dominierte seinen Gegner ein weiteres Mal und gewann letztlich ungefährdet nach überlegenem Auftritt sein 1.HE. Erstaunlich mit wie viel Ruhe und Routine Schulz seine Spiele inzwischen bestreitet (21:17 / 21:16).

Remmert dagegen startete überraschend schwach in sein Einzel. Er konnte sein sonst so kraftvolles und emotionsgeladenes Spiel nicht auf den Platz bringen und musste den ersten Satz zwangsläufig deutlich abgeben. Glücklicherweise fing er sich dann und startete eine Aufholjagd die ihm einen 3-Satz-Sieg bescherte (12:21 / 21:12 / 21:19).

Dieterich brauchte in seinem 3.HE einen Satz um sich an die höhere Geschwindigkeit in der LL zu gewöhnen. Dann aber gestaltete er ein offenes Spiel und musste sich seinem trotz junger Jahre schon sehr erfahrenen Gegner nur knapp geschlagen geben (11:21 / 18:21).

So konnte der LTV vor den letzten beiden Spielen nur noch maximal ein Unentschieden holen.  

Im folgenden GD von Herrde/ Wilke konnten die beiden Letmather die gegnerische Paarung von Beginn an unter Druck setzen und das Tempo das ganze Spiel lang hoch halten. Da Herrde und Wilke gleichzeitig wenig eigene Fehler machten und dem Gegner auch taktisch überlegen waren, gewannen sie das Spiel verdient in 2 Sätzen (21:17 / 21: 15).

Suchy musste dann im DE noch einmal alles geben um das Unentschieden für den LTV noch holen zu können. Und sie lieferte ab: Nach verlorenem ersten Satz konnte sie ihre starke Gegnerin mit unglaublich präzisen Schlägen vor große Probleme stellen und den Entscheidungssatz erzwingen. Hier lief es dann aber leider gar nicht mehr für Suchy und sie musste Ihrer Gegnerin zum Sieg gratulieren (9:21 / 21:18 / 10:21).

Zu den Ergebnissen...

 

Bezirksklasse

TV Städt. Rahmede 2        -        Letmather TV 2      5:3

LTV 2, v.l.n.r.: Ingo Frigge, Torsten Schultheis, Alexandra Gerres, Christian Bannenberg, Ina Schultheis, Tobias Dieterich. Es fehlen: Jonas Scharmentke, Christian Trebehs.

Das letzte Auswärtsspiel der Saison hätte den Abstieg von Rahmede besiegeln sollen – doch leider hat es schlussendlich mal wieder nicht für den Ersatz des Ersatzes vom LTV gereicht.

Beide Herrendoppel, diesmal Dieterich und Fingerhut im ersten und Frigge mit Reuter im zweiten, fingen stark an und setzten sich deutlich durch. Im zweiten Satz verloren beide Doppel gleichermaßen den Faden gegen aufgeladene Abstiegskandidaten. Im Entscheidungssatz konnten sich Dieterich und Fingerhut durch ein ganz klar besseres Spiel verdient durchsetzen, doch leider fehlten Frigge und Reuter auf den letzten Metern die Konstanz, sodass dieser Punkt bei den Heimischen blieb.

Das Damendoppel hätte auch heute wie so oft mehr Potenzial gehabt, scheiterte dann aber wieder an sich selbst und ließ sich durch diverse äußere Einflüsse zu stark aus dem Konzept bringen.

In den Einzeln hatten heute nur Dieterich und Gerres die Nase vorn – Dieterich mit klarer Dominanz, konstant über zwei Sätze; Gerres wie schon früher im dritten Satz gegen die altbekannte Gegnerin. Diese hatte im Entscheidungssatz dann aber nichts mehr entgegenzusetzen, sodass Gerres ihren Punkt verdient nach Hause holen konnte.

Für Frigge ging es wieder in den dritten Satz, in dem sein Gegner angepeitscht vom greifbar nahen Gesamtsieg das bessere Ende fand. Fingerhut stellte seine Variabilität erneut im Einzel unter Beweis, jedoch konnte sein Kontrahent gegenhalten und auch hier den Punkt für die Rahmede holen.

Mal wieder lag das Unentschieden beim Mixed. Heute ganz neu besetzt mit Michael Reuter und Anna Picksak startete das Duo noch hoffnungsvoll ins Spiel, doch leider reichte auch hier die spielerische Leistung am Ende nicht aus.

Da der LTV mit beiden Mannschaften bei weitem nicht abstiegsgefährdet und gleichermaßen weit weg vom Aufstieg ist, geht es zwar schon länger um nichts mehr, sodass das kommende Heimspiel am Sonntag nur noch Formsache ist. Jedoch ist, wie man so schön sagt, die Luft einfach raus.

Zu den Ergebnissen...

Zuletzt geändert am: 20-03-2022 um 12:54

Zurück zur Übersicht