News

In den Schulferien NRW (Ostern, Sommer, Herbst, Weihnachten) entfallen alle Kinder-und Jugendtrainingszeiten. 

An Feier- und Brückentagen (z.B. im Mai) entfällt das Freitagstraining.

 

Letmather teilweise erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften in Hamm

Veröffentlicht von Tobi am 06-12-2022
Start »

Jessica Herrde (3. v. r.) konnte sich im Mixed mit ihrem Partner für die Westdeutschen Meisterschaften qualifizieren.

Am vergangenen Wochenende gingen Brandt, Suchy und Herrde bei den Bezirksmeisterschaften in Hamm-Herringen an den Start.

Brandt und Suchy konnten hierbei zwar gegen die vielen Spieler aus höheren Ligen immer gut mithalten, allerdings sollte ihnen trotz guter Leistungen und einigen Sätzen in der Verlängerung ein Sieg verwehrt bleiben, sodass sie am Ende das Turnier auf dem 15. Platz beendeten.

Besser lief es für Herrde. Bis zum vorherigen Tag war der Start von Herrde im Gemischten Doppel aufgrund eines fehlenden Partners noch ungewiss, allerdings ergab sich, dass sie mit einem Spieler des Regionalligisten BC Phönix Hövelhof in das Turniergeschehen eingreifen konnte. So erreichte die „Zufallspaarung“ nach einem klaren Erstrundensieg gegen Friedrichsdorfer und einen Zweisatzsieg gegen eine Paarung aus Hövelhof der Einzug ins Halbfinale. Nachdem das Halbfinale aufgrund einer Verletzung des Herringer-Mixed durch Aufgabe an Herrde und ihren Partner ging, zogen diese ins Finale ein, in dem die erfahrene Paarung aus Lippstadt auf sie wartete. Nach Schwierigkeiten im ersten Satz gelang es Herrde und Partner, ihre Gegner in den Entscheidungssatz zu zwingen, welchen sie auch für sich entscheiden konnten und so als „Zufallspaarung“ den Turniersieg sichern konnten. Durch die gute Leistung hat sich die Paarung damit für die Westdeutschen Meisterschaften im Januar qualifiziert.

Als Nachrücker ist auch das Letmather Damendoppel Suchy/Herrde für die Westdeutschen meldeberechtigt. Zwar konnten sie sich leider nicht unter die Top 4 spielen, zeigten aber bereits in der Gruppe starke Leistungen. Nachdem sie in der ersten Runde fast ihre Gegnerinnen aus Bielefeld in den Entscheidungssatz zwingen konnten, gelang ihnen dieses zwar gegen die späteren Siegerinnen aus Herringen, allerdings mussten sie auch hier am Ende ihren Gegnerinnen gratulieren. In der letzten Runde der Gruppenphase setzten sich Suchy/Herrde gegen die Landesligistinnen aus Friedrichsdorf durch, sodass sie im letzten Spiel um Platz 5 spielten.

Trotz eines langen Turniertages konnten Suchy/Herrde gegen die Landesliga-Damen (auch aus Friedrichsdorf) ein konsequentes Spiel zeigen und mit einem Zweisatz-Sieg letztendlich den 5. Platz sichern.

Zuletzt geändert am: 09-12-2022 um 09:34

Zurück zur Übersicht