News
In den Schulferien NRW (Ostern, Sommer, Herbst, Weihnachten) entfallen alle Kinder-und Jugendtrainingszeiten.
An Feier- und Brückentagen (z.B. im Mai) entfällt das Freitagstraining.
Kreisliga: 6. und 7. Spieltag, Saison 2025/26
Kreisliga
GSV Fröndenberg 2 - Letmather TV 2 5:3
LTV 2: Foto folgt
Den ersten Dämpfer musste die bisher ungeschlagene Zweite auswärts beim direkten Verfolger Fröndenberg in Kauf nehmen. Erssatzgeschwächt verloren sie das Spiel knapp mit 3:5.
Bereits in den Herrendoppel ahnte man schon, dass es heute schwer würde. Beide Fröndenberger Paarungen konnten sich im ersten Satz durchsetzen, doch sowohl Jonas und Phillip als auch Ingo und Dennis konnten sich im zweiten Satz revanchieren und sich in die Entscheidung retten. Hier setzten sich die Scharmentkes knapp durch, während Targiel und Frigge den Gegnern leider gratulieren mussten.
Im Damendoppel trat eine angeschlagene Alexandra Gerres erstmals mit Nina Brenzel an. Beide gaben zwar ihr Bestes, jedoch gab es zu viele Abstimmungsfehler, was gegen die starken Fröndenbergerinnen nicht zu kompensieren war.
Vielversprechender verliefen die Herreneinzel. Jonas und Ingo konnten sich glatt in zwei Sätzen gegen ihre Kontrahenten durchsetzen und sorgten so für Hoffnung, zumindest auf ein Unentschieden. Doch der verflixte vierte Punkt wollte heute einfach nicht gelingen:
Phillip musste seinem stark aufspielenden Gegner nach zwei denkbar knappen Sätzen gratulieren, obwohl ein klarer Sieger zu keinem Zeitpunkt erkennbar war. Auch unser Küken Jasmin Spors konnte sich nach verlorenem ersten Satz durch eine bärenstarke Leistung in den Entscheidungssatz spielen, verlor hier aber leider gegen die deutlich erfahrenere Fröndenbergerin den Faden und musste sich trotz guter Leistung geschlagen geben. Das abschließende Mixed Brenzel/Targiel gab nochmal alles, doch auch hier ging das eng umkämpfte Spiel leider an die Gastgeber.
Nichtsdestotrotz bleibt der LTV weiterhin an der Spitze der Tabelle in der Kreisliga und will direkt am Mittwoch gegen Plettenberg wieder Punkte gutmachen.
Letmather TV 2 - Plettenberger BV 1 6:2
LTV 2: Foto folgt
Wie versprochen kämpfte und siegte die Zweite in heimischen Gefilden gegen die Gäste aus Plettenberg. Mit dabei diesmal Coach Whittington als Geheimwaffe im Mixed.
Die Herrendoppel starteten beide souverän in ihre Begegnungen. Jonas und Phillip spielten ihre Gegner im ersten Satz geradezu an die Wand, gestalteten den zweiten dann aber schon etwas spannender, jedoch zu keiner Zeit gefährdet. Ingo und Dennis konnten sich durch ein souveränes und sicheres Spiel mit einigen Highlights sicher in zwei Sätzen gegen die Plettenberger durchsetzen.
Im Damendoppel gestaltete sich das Spiel etwas schwieriger. Nina und Alex hatten Schwierigkeiten, eine klare Linie zu finden. Trotz ihrer Bemühungen ging das Spiel glatt in zwei Sätzen an die Gäste.
Dafür fielen alle drei Herreneinzel wieder umso deutlicher aus: Jonas, Phillip und Ingo ließen alle drei ihren Kontrahenten keine Chance und fuhren jeweils einen Punkt für das LTV-Konto ein. Jasmin setzte im ersten Satz des Dameneinzels ein Ausrufezeichen, als sie sich knapp durchsetzte und in der Satzpause als Siegerin vom Feld kam. Doch leider konnte ihre Gegnerin im zweiten und dritten Satz noch eine Stufe aufdrehen, sodass sich Jasmin erneut nach drei Sätzen trotz wirklich beachtlicher Leistungen geschlagen geben musste. Doch wir sind sicher, mit wachsender Erfahrung wird der erste Sieg nicht lange auf sich warten lassen!
Den Schlusspunkt setzte das Mixed mit Nina und Stuart Whittington. Dieser beherrschte das Spiel quasi im Alleingang und stellte seine Dominanz in dieser Disziplin einmal mehr unter Beweis. Auch Nina konnte ein paar Punkte beisteuern :)
Somit überwintert der LTV 2 bis Ende Januar leider nicht mehr ungeschlagen, aber trotzdem mit starker Punktebilanz an der Tabellenspitze der Kreisliga. Die Rückrunde kann kommen!
Zuletzt geändert am: 07-12-2025 um 13:17
Zurück zur Übersicht



