News
In den Schulferien NRW (Ostern, Sommer, Herbst, Weihnachten) entfallen alle Kinder-und Jugendtrainingszeiten.
An Feier- und Brückentagen (z.B. im Mai) entfällt das Freitagstraining.
Kreisliga: 4. Spieltag, Saison 2025/26
Kreisliga
BC Herscheid 4 - Letmather TV 2 3:5
LTV 2: Foto folgt
Zu Gast bei altbekannten Gegnern in Herscheid konnte die Reserve des LTV einen weiteren wichtigen Siegpunkt im Kampf um die Tabellenspitze einfahren.
Jonas und Phillip hatten in ihrem Doppel gar keine Probleme und setzten sich souverän mit hohem Tempo und durchschlagskräftigen Angriff durch. Targiel und Frigge taten sich im zweiten Doppel leider etwas schwerer: in einem eng umkämpften Match verloren sie den ersten Satz in der Verlängerung, konnten sich dafür im zweiten Satz knapp durchsetzen. Der Entscheidungssatz wogte dann immer hin und her und ließ lange keinen klaren Sieger erkennen, doch leider mussten das Letmather Gespann am Ende denkbar knapp gratulieren. Ebenfalls über die volle Distanz mussten die Damen. Gerres und Schulz unterlagen im ersten Satz ebenfalls nur knapp, konnten sich im Anschluss aber in der Verlängerung durchsetzen. Im dritten Satz fanden sie dann ein gutes System, um die Gegnerinnen konstant unter Druck zu setzen und holten das Spiel schließlich ungefährdet für den LTV.
In den Einzeln glänzten vor allem Jonas und Phillip Scharmentke. Beide schickten ihre Gegner in mindestens einem Satz einstellig vom Feld. Während Jonas sein gesamtes Spiel mit nur insgesamt zehn gegnerischen Punkten beendete, musste der angeschlagene Phillip im zweiten Satz noch einmal Kräfte mobilisieren. Jedoch konnte er sich auch hier durchsetzen und das vorläufige Unentschieden festmachen. Ingo hatte im dritten Einzel im ersten Satz ein paar Schwierigkeiten und musste diesen klar an den Gegner abgeben. Doch dann drehte er auf beeindruckende Weise das Spiel: von Unsicherheit oder Unterlegenheit war keine Spur mehr. Beide Sätze gingen deutlich an ihn und somit auch der Gesamtsieg.
Im Dameneinzel kämpfte Anna Schulz vor allem mit der extrem trockenen Luft. Im ersten Satz konnte sie sich zwar spielerisch noch durchsetzen, doch dann fehlte wortwörtlich die Luft und damit auch Konzentration und Stärke, die gegen die ebenfalls stark aufspielende Gegnerin elementar war. So musste sie nach drei teils knappen Sätzen der Herscheiderin gratulieren.
Das abschließende Mixed kämpfte dann noch einmal stark, doch Targiel und Gerres konnten dem eingespielten Gegnerteam leider nicht genug entgegensetzen, sodass dieser Punkt in zwei Sätzen nach Herscheid ging.
Nichtsdestotrotz holte die Mannschaft einen weiteren und sehr wichtigen Punkt für die Mission Meisterschaft und setzt sich mit 10:0 Punkten klar vom Rest der Tabelle ab.
Zuletzt geändert am: 16-11-2025 um 09:02
Zurück zur Übersicht



