News

In den Schulferien NRW (Ostern, Sommer, Herbst, Weihnachten) entfallen alle Kinder-und Jugendtrainingszeiten. 

An Feier- und Brückentagen (z.B. im Mai) entfällt das Freitagstraining.

 

Kreisliga: 1. Spieltag - Saison 2025/26

Veröffentlicht von Tobi am 12-09-2025
Start »

Kreisliga

TG Holzwickede 1          -       Letmather TV 2       2:6

 

LTV 2: Foto folgt

Nach einigen Durststrecken kann der LTV diese Saison endlich wieder eine stabile Kreisligamannschaft stellen. Durch die Rückkehrer Jonas und Phillip ist das Potenzial immens, was die Mannschaft zum Saisonstart in Holzwickede direkt unter Beweis stellte - trotz teilweise widriger Hallenbedingungen. 

Das erste Doppel bestritten die Zwillinge und führten ihre läuferische Überlegenheit direkt vor. Die Gegner hatten keine Chance, sich gegen das schnelle und präzise Spiel der Brüder zur Wehr zu setzen, was einen deutlichen Zweisatzsieg einbrachte.

Auch das zweite Herrendoppel konnte heute überzeugen, wenn auch nach einem spannenden Spiel über die volle Distanz. Am Ende setzten sich Targiel und Frigge vor allem mit Hilfe von Kaltschnäuzigkeit und Frigges jahrelanger Erfahrung durch.

Den ersten Punkt ließ das Damendoppel mit Gerres und Schulz leider liegen. Durch zu viele eigene Fehler und taktische Ungenauigkeiten konnten sich die Gegnerinnen knapp absetzen und den Punkt für die Heimischen klären.

Alle drei Herreneinzel zeigten sich heute ihren Kontrahenten überlegen, allen voran Phillip. Er hatte keinerlei Probleme mit seinem Gegner und sicherte sich den Punkt mit Leichtigkeit. Auch Ingo setzte sich im dritten Einzel souverän und problemlos durch, auch glücklich darüber, nach so vielen Jahren nicht mehr das erste Einzel bestreiten zu müssen. 

Dort tritt diese Saison nämlich Topspieler Jonas Scharmentke an. Er konnte sich trotz weniger teils überhasteter Aktionen im ersten Satz durchsetzen, vergab dann aber den zweiten Satz nach einem intensiven Spiel in der Verlängerung, was nicht unbedingt an der Spielstärke, sondern eher am Auftreten seines Gegners lag. Doch davon ließ sich Jonas nicht nachhaltig beeindrucken und zeigte dann im dritten Satz, was in ihm steckt, sodass der Holzwickeder trotz aller Tricks chancenlos vom Platz ging.

Sehr motiviert, doch dann durch Nervosität zerfressen bestritt Anna Schulz das Dameneinzel. In den Ballwechseln, in denen sie ihr eigenes Spiel aufziehen konnte, zeigte sie ihr Potenzial und ihre Siegeschancen, jedoch fand sie heute nicht den Weg, der starken Gegnerin ihr Spiel konsequent aufzuzwingen und musste am Ende gratulieren.

Nachdem Frigge mit seinem Einzel den Letmather Sieg bereits vollendet hatte, lastete auf dem neu formierten Mixed mit Gerres und Targiel kein Druck mehr, wodurch sie sich im ersten Satz sicher durchsetzen konnten. Diese Souveränität ging dann im zweiten Satz auf den letzten Metern doch noch verloren, sodass der Entscheidungssatz anstand. Hier lagen die Letmather kurz vor Schluss mit 5 Punkten zurück, konnten aber durch eine nervenstarke Aufholjagd auch diesen Punkt für das LTV-Konto verbuchen.

Dieser Einstand gegen eine der stärkeren Mannschaften der Liga lässt auf mehr hoffen, worauf am Freitag in Werdohl aufgebaut werden soll.

Zu den Ergebnissen...

Zuletzt geändert am: 12-09-2025 um 10:10

Zurück zur Übersicht