News

In den Schulferien NRW (Ostern, Sommer, Herbst, Weihnachten) entfallen alle Kinder-und Jugendtrainingszeiten. 

An Feier- und Brückentagen (z.B. im Mai) entfällt das Freitagstraining.

 

Bezirksliga: 4. Spieltag, Saison 2025/26

Veröffentlicht von Tobi am 16-11-2025
Start »

Bezirksliga

Letmather TV 1          -       SG Unna 1       7:1

 

LTV 1: Foto folgt

Vor vollen Zuschauerbänken stellte die Erstvertretung des LTV ihre aktuelle Dominanz in der Bezirksliga ein weiteres Mal unter Beweis. Mit nur einer Dame schickten sie die ersatzgeschwächten Gäste der SG Unna mit einem 7:1-Kantersieg nach Hause.

Danach sah es beim Start der Herrendoppel jedoch noch nicht wirklich aus: sowohl Remmert und Schulz als auch Rösner und Dieterich taten sich im ersten Satz merkwürdig schwer und mussten sich den Schlusspunkt hart erarbeiten. Im zweiten Satz liefen die Maschinen dann aber auf Betriebstemperatur, sodass die Spiele erfreulich ungefährdet an den LTV gingen.

Da Anna-Lena Rösner heute die einzige Dame war, musste sie auf ein Doppel verzichten und direkt im Einzel starten. Dies entwickelte sich gegen eine starke Gegnerin zu einem engen Spiel, welches trotzdem am Ende in zwei Sätzen an Anna ging.

Im Mixed kurz darauf zeigte das Dreamteam Rösner/Rösner auch wieder ihre Qualität. Im ersten Satz ließen sie nur 5 gegnerische Punkte zu, im zweiten Satz wurde das Spiel dann insgesamt ausgeglichener. Trotzdem setzten sie sich am Ende klar durch und sicherten das vorläufige Unentschieden.

Den sprichwörtlichen Sack zu machte dann Tobi Dieterich in seinem Einzel. Mit neu gewonnenem Auftrieb spielte er konzentriert und energetisch auf und holte beide Sätze für den LTV. Etwas schwerer tat sich Remmert im ersten Einzel. Während er sich im ersten Satz noch knapp durchsetzen konnte, ließ er im zweiten Satz Federn und musste in den Entscheidungssatz. Hier konnte er sich dann aber freispielen und ließ seinem Kontrahenten keine Chance mehr auf einen Sieg. Auch Tobi Schulz entschied sich heute für die "keine Chance" Variante und zerlegte seinen Gegner, vielleicht in Rekordzeit.

Mit diesem Ergebnis setzt sich die Mannschaft mit 8:0 Punkten an der Tabellenspitze fest und nimmt langsam die Mission Wiederaufstieg ins Visier.

 

Zu den Ergebnissen...

Zuletzt geändert am: 16-11-2025 um 08:44

Zurück zur Übersicht