News
In den Schulferien NRW (Ostern, Sommer, Herbst, Weihnachten) entfallen alle Kinder-und Jugendtrainingszeiten.
An Feier- und Brückentagen (z.B. im Mai) entfällt das Freitagstraining.
9. Spieltag - Saison 2022/23
Landesliga
Letmather TV 1 - SF Sennestadt 4:4
LTV 1, v.l.n.r.: Tobi Dieterich, Tobi Schulz, Stefan Wilke, Lisa Suchy, Frederik Remmert, Jessica Herrde, Robin Brandt.
Nachdem Schulz aufgrund von seiner Verletzung noch nicht wieder zur Verfügung stand und Dieterich als geplanter Ersatz sich am Spieltag auch noch krankheitsbedingt abmeldete, glaubte die Erste des Letmather TV kaum noch an einen Punktgewinn gegen den Tabellenzweiten aus Bielefeld.
Bannenberg, der spontan für Dieterich eingesprungen ist, spielte mit Remmert, der nach seinem Urlaub eine Punktankunft an der Halle lieferte und das 1. Herrendoppel antrat. Die neu formierte Paarung startete sehr gut ins Spiel und konnte den ersten Satz für sich gewinnen. Unglücklicherweise summierten sich danach bei den beiden Letmathern die Fehler, sodass am Ende die Gegner als Sieger vom Feld gingen.
Parallel traten Herrde/ Suchy das Damendoppel an. Hierbei waren sie über das gesamte Spiel die dominierende Paarung und sicherten in zwei Sätzen das Spiel für den LTV.
Im zweiten Herrendoppel kamen Wilke und Brandt zunächst nur schwer in das Spiel und gaben entsprechend den ersten Satz an die Gegner aus Sennestadt ab. Danach konnten sie jedoch zu alter Stärke zurückfinden, sodass sie nach zwei weiteren, nun recht eindeutigen Sätzen, als Sieger vom Feld gingen und die Hoffnung auf einen unverhofften Punktgewinn aufkommen lassen konnten.
Im anschließenden Mixed starteten heute Bannenberg/ Herrde für die Heimischen. Die Paarung konnte das gesamte Spiel über dominieren und durch taktische Absprachen das Spiel in zwei Sätzen für sich entscheiden.
Somit Stand es bei drei noch zu spielenden Partien 3:1 für den LTV, was die Hoffnung auf einen - aufgrund der engen Tabellen wichtigen - Punkt schürte.
Im Dameneinzel sicherte Suchy zunächst den ersten Satz. Danach spielte die Gegnerin jedoch stark auf, während sich leider Suchy Fehler summierten, sodass die junge Letmatherin am Ende der Gegnerin zum Sieg gratulieren musste.
Das dritte Herreneinzel wollte Wilke das Unentschieden für die Heimischen sichern. Nach einem verlorenen ersten Satz konnte Wilke durch seine kämpferische Leistung den zweiten knapp für sich entscheiden (23:21). Doch trotz guter Leistung und Kampfesgeist ging der Entscheidungssatz an den Gegner, sodass die Letmather*innen sich weiterhin mit einem Punktgewinn gedulden mussten.
Nun hatte Brandt es in der Hand, der zuletzt zwar sehr gute Leistungen im Einzel zeigte, aber aufgrund des Ausfalls von Schulz nun in das zweite Herreneinzel aufrücken musste. Nachdem der erste Satz in der Verlängerung an den Kontrahenten ging (20:22), konnte Brandt sein Spiel taktisch umstellen und den zweiten Satz für sich entscheiden. Im Entscheidungssatz ließ Brandt dem Gegner nur wenig Chancen und konnte diesen Satz und damit auch das Unentschieden für den LTV sichern!
Zum Abschluss trat Remmert im ersten Herreneinzel gegen den stärksten Herren der Gastmannschaft an. Im ersten Durchgang zeigte sich ein Spiel auf Augenhöhe, sodass Remmert diesen nur knapp (19:21) abgeben musste. Innerhalb des zweiten Satzes führte eine Uneinigkeit der beiden Spieler zu einem erneuten Beginn des Satzes. Leider konnte Remmert gegen den stark aufspielenden Gegner heute nicht mithalten, sodass er nach zwei Sätzen dem Gegner zum Sieg gratulieren musste.
Insgesamt ist die Mannschaft sehr zufrieden mit dem Punktgewinn und zeigt, dass sie (auch ersatzgeschwächt) mithalten können.
Zuletzt geändert am: 19-01-2023 um 18:57
Zurück zur Übersicht