News

In den Schulferien NRW (Ostern, Sommer, Herbst, Weihnachten) entfallen alle Kinder-und Jugendtrainingszeiten. 

An Feier- und Brückentagen (z.B. im Mai) entfällt das Freitagstraining.

 

9. Spieltag - Saison 2021/22

Veröffentlicht von Tobi am 06-03-2022
Start »

Landesliga

Letmather TV 1          -         GSV Fröndenberg 1         4:4

LTV 1, v.l.n.r.: Tobias Schulz,  Robin Brandt, Stefan Wilke, Lisa Suchy, Jessica Herrde, Frederik Remmert.

Erstvertretung des LTV mit überraschendem Punktgewinn gegen den Aufstiegsfavoriten.

Im ersten Herrendoppel standen Schulz/Remmert äußerst routinierten Fröndenbergern entgegen, welches keine Fehler verzeiht. Nachdem der erste Satz relativ deutlich an den Gast ging, konnten sich Schulz/Remmert zwar steigern, mussten jedoch mit einer Niederlage vom Feld gehen.

Das zweite Herrendoppel sollte sich als eng umkämpftes Match darstellen. Für den verletzten Brandt ging Bannenberg mit Wilke an den Start. Nachdem sie vor allem zu Beginn den Gegner zu viele einfache Punkte überließen, konnten die beiden Letmather zwar aufholen, allerdings ging der Satz an den GSV. Im zweiten Satz wurde es eine Partie auf Augenhöhe in dem der Entscheidungssatz zum Greifen nah war. Allerdings ging mit etwas Pech auch dieser Satz in der Verlängerung an den Gegner.

Im Damendoppel konnten Suchy/Herrde das gesamte Spiel unter Kontrolle halten und damit das erste Spiel für den LTV einfahren, sodass es nach den Doppeln 1:2 aus Sicht des LTV stand.

Im Mixed spielten heute Bannenberg/Herrde für die Heimischen gegen die routinierten und stark aufspielenden Gegner aus Fröndenberg. Leider summierten sich trotz einiger guten und langen Ballwechsel am Ende die Fehler, sodass das Spiel klar an die Gegner ging.

Im ersten Herreneinzel stand Schulz einem äußerst erfahrenen Gegner gegenüber, was sich auch im Spiel deutlich zeigte. Das Spiel war geprägt von langen und intensiven Ballwechseln von beiden Seiten, sodass es bis zum letzten Punkt spannend bleiben sollten. Das glücklichere Ende hatte hierbei Schulz, der in 2 Sätzen das nächste Spiel für den LTV beisteuern konnte.

Im zweiten Herreneinzel dominierte Remmert seinen Gegner, gegen den er sich in der Hinrunde noch geschlagen geben musste,  durchgehend. Zu keiner Zeit hatte der Gegner eine richtige Lösung gegen den stark aufspielenden Remmert bereit, der einen klaren Zweisatz-Sieg verbuchte. Nun stand es aus Sicht des LTV 1 3:2,  sodass eine Unentschieden und somit ein Überraschungspunkt zum Greifen nah wurde.

Das 3. Herreneinzel sollte nun die Antwort geben. In dieser Partie zeigte Wilke konzentrierte Ballwechsel und konnte so den ersten Satz für sich entscheiden. Im zweiten Satz ließ Wilke nichts mehr anbrennen, steigerte sich nochmal und sicherte mit mit seinem klaren Zweisatz-Sieg einen Überraschungspunkt für die Erstvertretung des LTV!

Im Dameneinzel tat sich Suchy schwer und fand keine passende Antwort für die dominant aufspielenden jungen Fröndenbergerin. Im zweiten Satz konnte sie sich zwar deutlich steigern, dennoch musste sie ihrer Gegnerin zum Sieg gratulieren.

Da Remmert im 1. Herrendoppel Schulz leider mit dem Schläger verletzt hat und unter anderem auch Brandt derzeit verletzungsbedingt nicht zur Verfügung steht,  hatte der LTV 1 keine spielfähige Mannschaft für den Folgetag mehr aufzuweisen. Dank der Kooperation der Gegner aus Verl, wird die Partie nun am 27.03.2022 ausgetragen.

Zu den Ergebnissen...

 

Bezirksklasse

TuS Neuenrade 1        -        Letmather TV 2      6:2

LTV 2, v.l.n.r.: Ingo Frigge, Torsten Schultheis, Alexandra Gerres, Christian Bannenberg, Ina Schultheis, Tobias Dieterich. Es fehlen: Jonas Scharmentke, Christian Trebehs.

Wieder kein Glück für die Zweitvertretung – ersatzgeplagte Letmather werden in Neuenrade überfahren.

Neuenrade, der jetzt schon besiegelte Aufsteiger, ließ keinen Platz für Fehler bei den Letmathern. Die einzigen Punkte des Tages konnte Jonas Scharmentke für den LTV verzeichnen: Im ersten Herrendoppel setzte er sich mit Dieterich kaltschnäuzig und offensiv gegen das Vater-Sohn-Gespann durch und im Einzel ließ er seinem Kontrahenten keine Chance, ins Spiel zu finden. Der Rest der Spiele ging leider an die Heimischen.

Das zweite Herrendoppel, neu besetzt wie immer mit Frigge und Speckmann, kämpfte sich im ersten Satz gut durch die Ballwechsel und entschied diesen für sich. Danach fanden die Gegner aber immer mehr Wege, das Letmather Duo auszuspielen und sicherten sich den Punkt.

Trauriger Höhepunkt des Tages war das Damendoppel, das es insgesamt nicht mal über 11 Punkte in zwei Sätzen brachte. Völlig überfahren von der Schnelligkeit und Erfahrung der Neuenrader Damen, die lange in deutlich höheren Ligen spielten, konnten Gerres und Picksak leider nur mit eigenen Fehlern glänzen.

Dieterichs Einzel war ein schönes Spiel mit intensiven und langen Ballwechseln, das am Ende leider an den jungen Hamann ging. Auch Frigge konnte sich heute nicht durchsetzen: im dritten Satz scheiterte er denkbar knapp an seinem Kontrahenten, der seinerseits seinen allerersten Einzelerfolg verbuchen konnte, sodass wenigstens die Stimmung in der Halle durchaus ausgelassen war und die Letmather ihm gerne gratulierten.

Im Dameneinzel hatte Gerres ihrer Gegnerin nichts entgegenzusetzen, sodass auch dieser Damenpunkt deutlich an Neuenrade ging.

Im abschließenden, neu formierten (wie sollte es auch anders sein) Mixed mit Picksak und Speckmann lief es anfangs erstaunlich gut, doch ab der Hälfte des Spiels fand das Ehe- und Mixedpaar Hamann deutlich besser zu gewohnter Stärke zurück. So konnten die Letmather nur noch versuchen, sich so lange wie möglich im Spiel zu halten, doch auch dieser Punkt ging, wenn auch erwartet, klar an Neuenrade.

Trotz der teils schmerzhaft deutlichen Ergebnisse freute man sich am Ende doch mit den Neuenradern, die den Aufstieg klar verdient haben und immer für gute Laune und ein allgemein sehr positives Klima zu haben sind. So tun dann auch einstellige Ergebnisse am Ende gar nicht mehr so weh.

Zu den Ergebnissen...

Zuletzt geändert am: 20-03-2022 um 12:42

Zurück zur Übersicht