News
In den Schulferien NRW (Ostern, Sommer, Herbst, Weihnachten) entfallen alle Kinder-und Jugendtrainingszeiten.
An Feier- und Brückentagen (z.B. im Mai) entfällt das Freitagstraining.
8. Spieltag - Saison 2019/20
Bezirksliga
Letmather TV 1 - TuS Neuenrade 1 6:2
Team LTV 1, v.l.: Frederik Remmert, Ina Schultheis, Christian Bannenberg, Stefan Wilke, Jessica Herrde & Tobias Schulz
Mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten aus Neuenrade vor zahlreichem Publikum gehen die Heimischen in die Weihnachtspause.
Da sich Schultheis kurzfristig verletzt hatte, ging das Damendoppel kampflos an die Freunde aus Neuenrade. Im Gegenzug traten diese nur mit drei Herren an, womit das zweite Herrendoppel ebenfalls kampflos an den LTV ging. Das erste Herrendoppel gab sich wie so oft keine Blöße und gewann souverän in zwei Sätzen.
In den Herreneinzeln entstand diesmal wenig Spannung, alle wurden klar in drei Sätzen entschieden. Im zweiten Einzel ließ Remmert gegen seinen jungen Gegner nichts anbrennen. Auch Schultheis machte es diesmal nicht spannend und spielte konzentriert die Sätze zu Ende.
Das Mixed gewannen Bannenberg/Herrde sehr deutlich und ließen die Gegner in beiden Sätzen nicht in den zweistelligen Punktebereich kommen.
Im abschließenden Dameneinzel lief das Spiel im ersten Satz zunächst erfolgreich für die Erstvertretung, dann jedoch verlor Herrde im zweiten Satz den Faden und leistete sich unnötige Fehler, so dass sie diesen abgab. Im Entscheidungssatz spielte die Gegnerin dann souverän ihr Spiel runter, während Herrde mit sich haderte und ihre Sicherheit im Spiel nicht wiederfand. Dadurch ging der Punkt dann leider an die Gegnerin .
Obwohl Rahmede weiterhin mit zwei Punkten vor dem LTV an der Tabellenspitze liegt, helfen Mit diesem entspannten Sieg geht es nun ins Jahr 2020, in dem die Heimischen nochmal angreifen und Rahmede von der Tabellenspitze verdrängen wollen.
Bezirksklasse
Letmather TV 2 - TuS Lendringsen 2 2:6
LTV 2, v.l.n.r.: Florian Picht, Jonas Scharmentke, Alexandra Gerres, Phillip Scharmentke, Kathrin Neumann, Dennis Pusch, Christian Trebehs.
Bericht folgt...
Kreisliga
Letmather TV 3 - BC Lünen 2 1:7
LTV 3, v.l.n.r.: Maximilian Glotz, Jessica Twitting, Marcus Speckmann, Nina Brenzel, Robin Thaler, Alexander Horn, Anna Picksak, Michael Reuter.
Auch der erste Spieltag der Rückrunde war wieder nicht von Erfolg gekrönt. Nach den vorangegangenen LTV-Spielen der höheren Mannschaften wollte die Dritte zwar vor allem sich selbst beweisen, dass „was geht“, doch leider waren die Gäste aus Lünen da anderer Meinung.
Obwohl das 1. Herrendoppel Speckmann/Glotz äußerst vielversprechend startete, konnten sich die Gegner im zweiten Satz besser auf das Spiel einstellen und spielten sich in die Verlängerung, die sie sich dann auch noch sicherten.
Im zweiten Herrendoppel kämpften Horn und Thaler, doch am Ende konnten sie sich nicht durchsetzen und gaben das Spiel glatt in zwei Sätzen ab.
Das taten ihnen die Damen Brenzel/Picksak gleich, die heute nicht unbedingt ihren besten Tag hatten und das Spiel relativ unnötig nach Lünen schoben.
Die Herreneinzel von Speckmann und Horn reihten sich in die vergangenen Niederlagen ein. Beide Spieler konnten sich heute nicht durchsetzen und gaben ihre Spiele leider sogar relativ deutlich ab. Einzig Maximilian Glotz kann nach wie vor überzeugen: nachdem er das Herrendoppel immerhin in einen Entscheidungssatz führen konnte, setzte er im Einzel noch einen drauf. Mit viel Siegeswillen konnte er sich in einem starken Kampf im ersten Satz knapp durchsetzen. Das wollte er sich dann augenscheinlich nicht mehr wegnehmen lassen und kämpfte um jeden einzelnen Punkt und gegen seine Nervosität, was heute einmal mehr belohnt werden sollte: ein glatter Zweisatzsieg für den Jugendspieler.
Anna Picksak gestaltete ihr Einzel spannend bis zum Schluss. Nach einer klaren Führung im ersten Satz besann sich ihre Gegnerin leider ihrer Stärken, sodass der erste Satz schließlich doch noch knapp verloren ging. Picksak wollte also nun mindestens eine Verlängerung. So kam es zum Duell auf Augenhöhe, wo niemand der Anderen etwas schenkte. In der Satzverlängerung musste sich Picksak dann leider abermals geschlagen geben.
Saisondebut feierte heute Jessica Twitting, die für eine angeschlagene Nina Brenzel das Mixed an der Seite von Michael Reuter übernahm. Während der 1. Satz knapp verloren ging, konnten sich Reuter und Twitting im zweiten Satz eine Führung erspielen, wobei Twitting ihren Wert unter Beweis stellte: vorne brandgefährlich und mit jeder Menge Ehrgeiz erspielte sie mit viel Spaß an der Sache Punkt um Punkt. Doch wie so oft war dem LTV das Glück und der längere Atem heute verwehrt, sodass das Duo den Entscheidungssatz nach vielen spannenden Ballwechseln leider abgab.
Im Januar geht es nach einer längeren Pause weiter im Abstiegskampf in der Kreisliga, der mit mindestens einem Sieg noch verhindert werden soll.
Zuletzt geändert am: 15-12-2019 um 10:41
Zurück zur Übersicht