News
In den Schulferien NRW (Ostern, Sommer, Herbst, Weihnachten) entfallen alle Kinder-und Jugendtrainingszeiten.
An Feier- und Brückentagen (z.B. im Mai) entfällt das Freitagstraining.
7. Spieltag - Saison 2022/23
Landesliga
Letmather TV 1 - BC Herscheid 1 4:4
LTV 1, v.l.n.r.: Tobi Dieterich, Tobi Schulz, Stefan Wilke, Lisa Suchy, Frederik Remmert, Jessica Herrde, Robin Brandt.
Der Abwärtstrend ist zwar vorerst gestoppt, jedoch wäre im Spiel gegen Herscheid mehr drin gewesen als ein ernüchterndes Unentschieden.
Das erste Herrendoppel konnte nach einer Durststrecke wieder einen Erfolg verbuchen. Nach anfänglichen Unsicherheiten spielten Schulz und Remmert gewohnt routiniert und aggressiv ihr Spiel, was zu einem glatten Zweisatzsieg führte.
Brandt und Wilke konnten sich im ersten Satz noch durchsetzen, mussten sich im zweiten Satz dann aber knapp geschlagen geben. Im Entscheidungssatz fehlte es dann am taktischen Momentum, was die Herscheider sofort für ihren Angriff nutzten und so das Spiel für sich entschieden.
Herrde und Suchy zeigten ein eng umkämpftes Damendoppel, welches sie schlussendlich knapp für den LTV entscheiden konnten.
Im ersten Einzel zeigte Remmert eine überzeugende Leistung. Im ersten Satz ließ er seinem Kontrahenten kaum eine Chance und setzte sich früh ab. Der Herscheider konnte im zweiten Satz aber sein Spiel anpassen und spielte sich eine hohe Führung heraus. Davon ließ sich Remmert aber nicht beeindrucken und spielte unbeirrt weiter, sodass er trotz zwischenzeitigem Rückstand das Spiel in zwei Sätzen gewann.
Das zweite Einzel stellt sich mittlerweile als unangefochtener Punkt für den LTV heraus. Schulz hatte zu keinem Zeitpunkt Probleme mit seinem Gegner und konnte den ersten Satz zum wiederholten Mal einstellig für sich entscheiden. Trotz intensivem Coaching in der Satzpause konnte sich der Herscheider nicht gegen Schulz durchsetzen, der routiniert und gelassen sein Spiel weiter durchzog.
Wilke tat sich in seinem Einzel leider etwas schwerer. Durch fehlenden Spielaufbau leistete er sich gegen seinen erfahrenen Gegner zu viele Fehler im Angriff. Im zweiten Satz fand er dann mehr Ansatzpunkte, den Herscheider unter Druck zu setzen, jedoch reichte das leider nicht mehr aus, das Spiel noch entscheidend zu drehen.
Auch Herrde konnte sich gegen die stärkste Herscheiderin nicht durchsetzen. Im ersten Satz konnte sie zwar lange mithalten und einige schöne Ansätze zeigen, jedoch konnte ihre Gegnerin sich im zweiten Satz genau auf ihr Spiel einstellen und Herrde somit konsequent auskontern.
Das Mixed hatte die Entscheidung über Sieg oder Uenentschieden auf dem Schläger. Im ersten Satz ließen sie sich von der effektiven Paarung aus Herscheid förmlich überfahren und hatten große Probleme, sich im Angriff durchzusetzen. Den zweiten Satz konnten sie dann drehen und sich in den Entscheidungssatz retten. Diesen gaben sie dann aber in der Verlängerung aufgrund taktischer Fehlentscheidungen knapp an die Herscheider ab.
Somit verbleibt der LTV kurz vor Ende der Hinrunde weiter auf Platz 3, was aufgrund der engen Staffel aber noch keine Sicherheit im Klassenerhalt darstellt. Daher gilt es jetzt, in den kommenden Spielen wieder voll anzugreifen und sich deutlich von den Verfolgern abzusetzen.
Zuletzt geändert am: 07-12-2022 um 08:23
Zurück zur Übersicht