News

In den Schulferien NRW (Ostern, Sommer, Herbst, Weihnachten) entfallen alle Kinder-und Jugendtrainingszeiten. 

An Feier- und Brückentagen (z.B. im Mai) entfällt das Freitagstraining.

 

6. Spieltag - Jugend-Bezirksliga - Saison 2023/24

Veröffentlicht von Tobi am 26-11-2023
Start »

Jugend-Bezirksliga

Letmather TV J1          -        SG Iserlohn-Menden J1        6:2

LTV J1, v.l.n.r.: Silas Streitwolf, Paula Golla, Jonas Hofmeister, Louisa Zettier, Lars Becker, Lina Franz, Robin Swoboda.

Für die LTV-Jugend sah der Start in die Rückrunde nicht vielversprechend aus: direkt in Unterzahl begann das Spiel gegen den Nachbarverein aus Iserlohn-Menden mit einem 0:1 Rückstand im Herrendoppel. Noch dazu kamen die Gegner in Bestbesetzung. Doch von all dem ließen sich unsere Youngster nicht beirren und packten alles aus, was sie in Petto hatten.

Erstmals mussten Lars und Jonas im ersten Herrendoppel antreten. Der neue Druck schien den beiden aber eher gut zu tun, als ihnen zu schaden: sie lieferten eins ihrer besten Spiele ab. Ob Absprachen, Angriff oder Verteidigung – alles funktionierte.

Paula und Louisa gingen nervös in ihr Doppel – die fehlende Spielpraxis sah man ihnen deutlich an. Jedoch zeigten beide jede Menge Ehrgeiz und setzten alles, was sie in der kurzen Zeit schon gelernt hatten, souverän um, sodass sie ihr Doppel klar für sich entscheiden konnten.

Silas hatte im ersten Einzel – wie fast immer – gar keine Probleme. Mit stoischer Ruhe und durchdacht platzierten Bällen schickte er seinen Gegner von Ecke zu Ecke und ließ sich selbst dabei kaum unter Druck setzen.

Jonas, heute mal wieder im dritten Einzel, zeigte einen ähnlich starken Auftritt wie bereits im Doppel. Obwohl sein noch wesentlich unerfahrenerer Gegner mit viel Courage aufspielte, setzte Jonas sein Spiel durch und gewann klar in zwei Sätzen.

Lars hatte heute eine schwerere Nuss zu knacken. Im ersten Satz fehlten ihm in einem ansonsten recht ausgeglichenen Spiel noch die entscheidenden Ideen, seinen Kontrahenten auszuspielen. Nach dem Satzwechsel konnte er sein Coaching allerdings auf Anhieb perfekt umsetzen und so den Entscheidungssatz fordern. Dieser war lange Zeit völlig offen und bewies die Qualität beider Spieler. Am Ende fehlte Lars dann das letzte Bisschen an Durchschlagskraft, sodass er dem Iserlohner gratulieren musste.

Im Dameneinzel startete Louisa noch etwas verhalten und ließ ihrer Gegnerin viel Raum zum Angreifen. Das konnte sie im zweiten Satz dann aber erfolgreich umstellen und kämpfte sich in den dritten Satz. Hier spielte sie dann völlig unbeirrt weiter und fand mehr Selbstvertrauen auch in Netzdrops, sodass sie sich souverän durchsetzte. Zur Freude aller konnte sie jetzt sowohl ihren wohlverdienten ersten Einzelsieg, als auch den Siegpunkt für das gesamte Spiel feiern.

Im Mixed ging es so schließlich nur noch um Ergebniskosmetik – 5:3 oder 6:2. Silas und Paula ließen ab dem ersten Aufschlag jedoch keine Zweifel am Endergebnis aufkommen: ihre Gegner waren absolut chancenlos. Während Silas aus dem Hinterfeld den Druck auf die Gegner erhöhte, konnte Paula immer wieder schöne Punkte durch lässiges Abtropfen und schöne Netzdrops machen.

Als nächstes geht es vor der langen Weihnachtspause noch nach Bork zum Tabellenführer, bevor dann im Januar die letzten zwei Spiele der Saison anstehen.

Zu den Ergebnissen...

Zuletzt geändert am: 26-11-2023 um 13:03

Zurück zur Übersicht