News
In den Schulferien NRW (Ostern, Sommer, Herbst, Weihnachten) entfallen alle Kinder-und Jugendtrainingszeiten.
An Feier- und Brückentagen (z.B. im Mai) entfällt das Freitagstraining.
5. Spieltag - Saison 2022/23
Landesliga
SF Sennestadt 1 - Letmather TV 1 5:3
LTV 1, v.l.n.r.: Tobi Dieterich, Tobi Schulz, Stefan Wilke, Lisa Suchy, Frederik Remmert, Jessica Herrde, Robin Brandt.
Gegen die dritte Bielefelder Mannschaft der Staffel mussten die LTV’er leider den ersten Punktverlust der Saison hinnehmen.
Angereist waren die Letmather ohne die zweite Dame im Bunde, sodass ein Punkt bereits vor Spielbeginn sicher nach Sennestadt ging. Das zweite Herrendoppel Wilke/Brandt schlug sich heute dafür besonders erfolgreich und konnte einen deutlichen Zweisatzsieg einfahren.
Der bisherige Punktegarant im ersten Herrendoppel mit Remmert und Schulz musste erstmals Federn lassen. Nach einem knappen Sieg im ersten Satz fanden sie nicht zu ihrem gewohnt temporeichen Spiel, was ihre Kontrahenten dankbar annahmen. Zusätzlich leisteten sie sich heute zu viele Fehler, was sie nach hartem Kampf schließlich auch den Entscheidungssatz kostete.
Herrde, die durch den Ausfall ihrer Doppelpartnerin heute Einzel und Mixed bestreiten musste, konnte sich im Einzel immer wieder absetzen, gab den ersten Satz aber trotzdem knapp an die Gegnerin ab. Im zweiten Satz erspielte sie sich eine komfortable Führung, doch die Bielefelderin ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen und konnte sich auch im zweiten Satz erneut durchsetzen.
Wilke zeigte im dritten Herreneinzel einen ähnlich knappen ersten Satz, den er in der Verlängerung noch abgeben musste. Den zweiten Satz entschied er dann für sich, wodurch ein intensiver Kampf um den Entscheidungssatz ergab. Wilke konnte hier einen hohen Rückstand wieder aufholen, letztendlich hatte aber der Bielefelder den längeren Atem und sicherte sich den Punkt.
Im ersten Herreneinzel wurde Remmert von seinem Gegner im ersten Satz völlig überrannt. Dafür besann er sich beim Satzwechsel seiner Stärken und spielte entschlossen auf. Diesmal zeigte sich ein komplett anderes Spiel, auf Augenhöhe und mit Entschlossenheit auf beiden Seiten. Remmert kämpfte sich bis in die Verlängerung, schaffte es aber leider nicht mehr in den Entscheidungssatz.
Das Mixed und das zweite Herreneinzel waren somit nur noch Spiele für die Galerie. So konnten Herrde und Brandt im Mixed völlig ohne Druck agieren und sich nach kleineren Startschwierigkeiten in zwei Sätzen durchsetzen. Auch Schulz zeigte sich einmal mehr unbeeindruckt von seinem Kontrahenten und ließ wie immer keinen Platz für Unsicherheiten.
Mit dem ersten Verlust der Saison rutscht der LTV in der Tabelle auf den dritten Tabellenplatz ab und hofft, in den nächsten Spielen wieder in voller Stärke antreten zu können, um in den letzten zwei Spielen der Hinrunde gegen den ewigen Konkurrenten Herscheid und die Tabellenspitze Lippstadt bestmöglich abschneiden zu können.
Jugend-Bezirksliga
Letmather TV J1 - Polizei SV Bork J1 2:6
LTV J1, v.l.n.r.: Jonas Hofmeister, Lars Becker, Merle Glienke, Jannis Schuster, Lina Franz, Robin Swoboda, Silas Steitwolf. Es fehlen: Anna Breil, Melina Beulen, Marc Falkenroth.
Die Letmather Jugend hatte dieses Wochenende den Titelfavoriten aus Bork zu Gast. Gegen die älteren und erfahreneren Gegner zeigten die Youngster einen beherzten Kampf, der leider nicht mit Punkten belohnt wurde.
Das erste Doppel mit Streitwolf und Swoboda legte im ersten Satz direkt all sein Können in die Waagschale und kämpfte sich Punkt für Punkt nach vorne, bis sie sich in der Verlängerung endlich durchsetzen konnten. Doch dann drehte sich das Spiel zugunsten des Polizeivereins, die die verbleibenden zwei Sätze sicher gewannen.
Ganz neu formiert war das zweite Herrendoppel mit Jannis Schuster und Lars Becker. Die neue Paarung zeigte eine stabile Leistung gegen die Borker und setzten schöne Akzente, jedoch reichte es nicht zum Sieg. Auch das Damendoppel mit Anna Breil und Merle Glienke war komplett neu formiert. Trotz der fehlenden Erfahrung miteinander zeigten die Mädchen ein gutes Spiel mit einigen starken Ballwechseln. Am Ende mussten sie leider ihren Gegnerinnen gratulieren.
In den Einzeln konnten die Letmather dann doch noch einmal ihre Qualität unter Beweis stellen: sowohl Silas als auch Robin konnten sich glatt in zwei Sätzen durchsetzen. Beide zeigten ein souveränes und taktisch intelligentes Spiel, sodass ihre Gegner unterlegen blieben. Lars hatte heute etwas größere Probleme mit seinem Gegenspieler, der ihm nicht viel Platz für Unsicherheiten ließ und das Spiel für sich entschied.
Auch das Mädcheneinzel war heute eher Lehrgeld für die noch junge Spielerin Lina Franz. Sie konnte aber trotz fehlender Erfahrung ihr Potenzial unter Beweis stellen und einige Punkte gutmachen. Im abschließenden Mixed mit Jannis Schuster ergab sich ein ähnliches Bild: viel Potenzial, das heute von der gegnerischen Erfahrung geschlagen wurde.
Mit dem heutigen Spiel ist die Hinrunde in der Jugend bereits beendet und mit einem dritten Tabellenplatz können alle Beteiligten sehr stolz sein. Die junge Mannschaft wird noch mehr Zeit brauchen, sich zusammenzufügen, doch bereits jetzt lässt sich erkennen, dass zukünftig noch sehr viel drin ist für unsere neue Jugend.
Zuletzt geändert am: 06-11-2022 um 15:53
Zurück zur Übersicht