News
In den Schulferien NRW (Ostern, Sommer, Herbst, Weihnachten) entfallen alle Kinder-und Jugendtrainingszeiten.
An Feier- und Brückentagen (z.B. im Mai) entfällt das Freitagstraining.
3. Spieltag - Saison 2022/23
Landesliga
BC Ajax Bielefeld 2 - Letmather TV 1 2:6
LTV 1, v.l.n.r.: Tobi Dieterich, Tobi Schulz, Stefan Wilke, Lisa Suchy, Frederik Remmert, Jessica Herrde, Robin Brandt.
Trotz einer anstrengenden Drei-Spiele-Woche scheinen die Letmather unaufhaltbar auf dem Weg an die Tabellenspitze der Landesliga. So konnten sie am Samstag nach der langen Anfahrt zwei Punkte aus Bielefeld mitnehmen.
Unaufhaltbar – das ist auch der passende Begriff für das erste Herrendoppel des LTV. Schulz und Remmert überfuhren ihre Gegner praktisch im ersten Satz – bei einem Stand von 11:0 mussten die sich erstmal kurz beratschlagen, was ihnen am Ende immerhin 6 Punkte brachte. Auch im zweiten Satz schafften sie es nicht, sich gegen das Letmather Duo durchzusetzen, was für Remmert und Schulz zur 100%-Quote im stärksten Spiel beim Badminton führte.
Das zweite Herrendoppel ging aufgrund fehlender Spieler kampflos an den LTV. Die Damen hingegen mussten spielen und starteten ebenfalls souverän in ihr Doppel, gaben dann im zweiten Satz aber die Kontrolle unerwartet durch ein defensives Spiel an die Gegnerinnen ab. Im dritten Satz fanden sie dann wieder zum Angriff zurück und konnten den Punkt für sich entscheiden.
Im ersten Herreneinzel hatte Remmert nach seiner überzeugenden Leistung im Doppel leider Probleme, seinen Kontrahenten auf Abstand zu halten. Mit nur wenigen Schwächen konnte der sich immer wieder einen Vorteil erspielen, wobei Remmert die richtige Antwort auf den Spielstil trotz eines insgesamt soliden Auftritts nicht so recht fand.
Auch Wilke fand insbesondere am Anfang nicht in sein tonangebendes Spiel, konnte aber im ersten Satz einen hohen Rückstand wieder herausspielen. Für einen Punkt reichte es schließlich aber nicht mehr.
Schulz hingegen hatte wieder keinerlei Probleme mit seinem Gegenspieler. Nach der ersten Satzhälfte zog er seinem Gegner davon und ließ ihm keinerlei Chancen zu punkten. Damit hat Schulz momentan eine 100%-Quote für seine Spiele.
Das zweite erfolgreiche Einzel des Spieltags trug Jessica Herrde bei. Sie konnte sich mit einem druckvollen Spiel und viel Laufarbeit von ihrer Gegnerin absetzen. Im zweiten Satz legte diese auch noch mal einen Zahn zu und machte einige Punkte gut, jedoch zeigte Herrde am Ende starke Nerven und setzte sich in der Verlängerung durch.
Eine Herausforderung schien das Mixed für Brandt und Suchy zu werden, hatte man doch bei Bielefeld die Nummer 1 ins Mixed gestellt. Es entwickelte sich auch wie erwartet ein schnelles und hartes Spiel, jedoch ließen sich Brandt und Suchy beide nicht durch den augenscheinlichen Vorteil aus dem Konzept bringen, was die Gegner wiederum nervös werden ließ. So waren die beiden Letmather schließlich beim kleinsten Fehler brand(t)gefährlich und konnten das Spiel, entgegen der Bielefelder Erwartungen, klar in zwei Sätzen für sich entscheiden.
Am Sonntag steht das dritte und vor der Herbstpause letzte Spiel in Rahmede an. Hoffentlich nicht müde von der langen Woche wollen die Letmather dann noch mal alles mobilisieren, um die ewige Lokalkonkurrenz in die Schranken zu weisen.
Zuletzt geändert am: 25-09-2022 um 07:05
Zurück zur Übersicht