News

Alle Trainingszeiten finden wieder wie gewohnt statt.

Saisonvorbereitung und Grillfest 2021

Veröffentlicht von Tobi am 24-08-2021
Start »

Trainer Stuart Whittington (Mitte) brachte diese kleine Gruppe am Samstag heftig ins Schwitzen.

Nach nunmehr fast zwei Jahren On-Off-Training und gar keinen gemeinsamen Standard-Terminen wie Weihnachtsfeier und co. konnte die Badminton-Abteilung des LTV am Wochenende endlich mal wieder einladen. Frei nach dem Motto "Erst der Fleiß, dann der Preis" fand die diesjährige Saisonvorbereitung mit abschließendem Grillfest statt - natürlich unter den aktuellen Corona-Regeln. 

Während sich draußen der Spätsommer noch einmal aufbäumte, bäumten sich in der Gymnasiumhalle knapp 16 schwitzwillige Athlet*innen gegen ihren inneren Schweinehund auf - vielleicht auch manchmal anders herum. Unter der Leitung von Trainer Stuart Whittington wurden dieses Jahr vor allem Schlagsicherheit und Kondition trainiert. Von Klassikern wie Bürstenhockey über Volleyball mit einem Gymnasikball bishin zum allseits beliebten Zirkeltraining konnten sich so alle an die persönlichen Grenzen bringen und das ein oder andere T-Shirt durchschwitzen. 

Nach etwas über sechs Stunden verabschiedete unser Trainer uns dann zum LTV-Grillfest, zu dem der Vorstand eingeladen hatte. Bei zum Glück immer noch bestem Wetter gab es im Vereinsheim unserer Letmather Freunde, dem ASSV, Wurst und Co. zu selbst gemachten Salaten und einer exquisiten Auswahl an Kaltgetränken. Hier gesellten sich dann noch Partner*innen und Familien der Abteilung hinzu, sodass man nach sehr langer Zeit endlich mal wieder gemeinsam quatschen und eine gute Zeit haben konnte.

Mit einem Jahr Verspätung wurden beim Grillfest nun auch endlich die Sieger*innen der Aktion "Trainingsfleiß 2019/2020" geehrt. Der fleißigste Jugendliche war Robin Swoboda (leider nicht anwesend), der fleißigste Herr Tobias Schulz und die fleißigste Dame Anna Picksak. Die jeweiligen Top-3 konnten sich über verschiedene Preise - vom LTV-Bierglas bishin zur Laptoptasche sowie Griffbändern und Ballrollen und eine Urkunde freuen.

Nun bleibt nur noch Daumen drücken für die kommende Saison, dass alle Spieler*innen verletzungsfrei und erfolgreich durch die Spiele kommen. Aber vor allem, dass die Saison ohne Gesundheitsrisiken und vollständig gespielt werden kann und Corona nicht erneut zum Abbruch führt.

 

Hier noch ein paar Eindrücke vom Tag:

Grillmeister Torsten bei der Arbeit.

Bürstenhockey.

Auch Präzision muss trainiert werden...

Normal ist ja langweilig dachte sich Trainer Stuart - und ließ uns mit Tennisschlägern spielen.

Zirkeltraining mit blindem Doppel, Einzel und Skipping auf dem Weichboden.

 

 

Zuletzt geändert am: 24-08-2021 um 09:15

Zurück zur Übersicht