News

Alle Trainingszeiten finden wieder wie gewohnt statt.

Jugend-Bezirksliga - 3. Spieltag - Saison 2018/19

Veröffentlicht von Tobi am 11-11-2018
Start »

Jugend-Bezirksliga

Letmather TV J1          -         Polizei SV Bork J1         5:3

Die Heimspielserie dieser Saison scheint unserer Jugend Auftrieb zu verleihen. Bisher noch ohne Auswärtsspiel empfingen die Youngster leider unvollständig diesmal den Nachwuchs des Polizeisportvereins Bork. Das im Vorhinein abgegebene Herrendoppel wurde aber durch ein seitens der Gäste abgetretenes Damendoppel wieder wettgemacht. 

Im ersten Herrendoppel gab es gleich zwei Debüts: Zum einen eine neue Spielerzusammensetzung und zum anderen einen Ligadebütanten mit Lukas Weiß. Er spielte an der Seite von Namensvetter Lucas Brüschke sein allererstes Ligaspiel. Leider war das gegnerische Duo eingespielter und sicherer und holte sich so den Punkt.

Nach dem einzigen gespielten Doppel ging es also direkt über zu den Einzeln. Hier konnte Maximilian Glotz wie gewohnt sicher und klar sein Spiel in zwei kurzen Sätzen entscheiden. Lucas Brüschke konnte seinen ersten Satz knapp für sich entscheiden, trat dann aber den zweiten Satz gegen seinen auspielenden Kontrahenten ab. Im dritten Satz gelang es ihm leider nicht mehr, seinen Weg zurück ins Spiel zu finden.

Im dritten Einzel gab Lukas Weiß dann seinen nächsten ersten Auftritt - und überzeugte. Trotz Nervosität holte er sich den ersten Satz souverän durch geschicktes, abwechslungsreiches Spiel. Mit den Anfeuerungsrufen von einer voll besetzten Bank war dann auch der zweite Satz siegreich. Somit können wir unserem Mannschaftsneuling nicht nur zu seinem ersten Spiel, sondern auch direkt zum ersten Sieg gratulieren, was eine beachtliche Leistung darstellt.

Im Dameneinzel konnte Lea Kniezner sich mit solidem Spiel gegen ihre sehr laufstarke Gegnerin durchsetzen und holte den nächsten Punkt für ihre Mannschaft.

Abschließend ließ das Mixed mit Lara Heymann und Maximilian Glotz nichts anbrennen und setzte sich schnell und klar gegen unterlegene Gegner durch. 

Als nächstes kommt die Unnaer Jugend, gegen die die Heimsiegserie verlängert werden sollte.

Zu den Ergebnissen...

Zuletzt geändert am: 11-11-2018 um 09:00

Zurück zur Übersicht