News

Alle Trainingszeiten finden wieder wie gewohnt statt.

Abteilungsversammlung 2019

Veröffentlicht von Tobi am 28-02-2019
Start »

Der neue Vorstand (v.l.n.r.): Jonas Scharmentke, Dennis Pusch, Tobias Schulz, Ina Schultheis, Stefan Wilke, Dine Rodermund, Jens Rodermund, Bernhard Ammon, Thomas Fingerhut. Es fehlt: Frederik Remmert.

Die Abteilungsversammlung der Badmintonabteilung des Letmather TV verlief erwartungsgemäß sehr harmonisch.

Die finanzielle Situation sieht bei der 117 Mitglieder zählenden Abteilung, nicht  zuletzt durch die Unterstützung des Hauptvereins, sehr gut aus.

Die sportliche Situation in der 1. Mannschaft sieht erwartungsgemäß nicht gut aus. Nach dem Aufstieg in die Landesliga findet sich der LTV, kurz vor Beendigung der Saison, auf dem letzten Tabellenplatz. Ein Abstieg in die Bezirksliga wird kaum noch abzuwenden sein.

Dennoch sind Zusammenhalt und Stimmung hervorragend.

Die 2. Mannschaft schlägt sich in der neu formierten Konstellation in der Kreisliga ganz beachtlich und wird wohl im unteren Mittelfeld die Saison zu Ende bringen. Auch hier ist eine deutlich positive Stimmung sowie ein wieder erstarktes Mannschaftsgefühl wahrzunehmen.

Die Jugend befindet sich derzeit leider in einer personellen Notlage, die nicht einmal mehr einen geregelten Spielbetrieb zulässt. Hier sieht es für die künftige Saison derzeit wirklich düster aus. Sehr schade für die Leistungsträger, die um bei den Senioren mitspielen zu können, leider noch zu jung sind.

Bei den anstehenden Vorstandswahlen wurde Jens Rodermund zum Abteilungsleiter für weitere 2 Jahre wiedergewählt. Das heißt, dass er die 25 Jahre in jedem Fall voll macht.

Bei der Wahl zum Geschäftsführer gab es einen Wechsel. Ausgeschieden ist Thiemo Schulz, der aus privaten Gründen dieses Amt nicht mehr ausführen wollte. Für ihn wurde eine weitere Frau, neben Undine Rodermund, in den Vorstand gewählt. Ina Schultheis übernimmt das Amt der Geschäftsführerin.

Tobias Schulz wurde als Jugendwart in seinem Amt bestätigt, sowie auch der Internet - u. Werbebeauftragte Dennis Pusch und der 2. Sportwart Frederik Remmert.

Zum 2. Kassenprüfer wurden Phillip Scharmentke und für den Ehrungsausschuss Thomas Fingerhut gewählt.

 

Ebenfalls wurden wichtige Termine festgelegt:

            15.03. Jahreshauptversammlung LTV-Hauptverein

            16.03. Mannschaftstreffen

            06.04 Vereinsmeisterschaft

            18.05. Mischen is Possible (geplant als Saisonabschluss)

            29.06. Wanderung

            06.07. Ehrenamtstreffen

 

Die Teilnehmerlisten für die Vereinsmeisterschaft liegen derzeit bereits beim Training aus. 

Zuletzt geändert am: 28-02-2019 um 06:54

Zurück zur Übersicht