News

Alle Trainingszeiten finden wieder wie gewohnt statt.

9. Spieltag - Saison 2019/20

Veröffentlicht von Tobi am 19-01-2020
Start »

Bezirksliga

Letmather TV 1          -          SG Lendringsen/Leck. 1         7:1

Team LTV 1, v.l.: Frederik Remmert, Ina Schultheis, Christian Bannenberg, Stefan Wilke, Jessica Herrde & Tobias Schulz

Im ersten Spiel des neuen Jahres gab sich die Erstvertretung des LTV keine Blöße und gewann das Rückspiel gegen den Tabellennachbarn klar mit 7-1.

Das erste Herrendoppel löste seine Aufgabe als erstes und gewann ungefährdet in zwei Sätzen. Im Damendoppel holten sich Herrde/Schultheis deutlich den ersten Satz, ließen sich dann aber von den Gegnerinnen unnötig verunsichern und zitterten sich daher mit einem knapp gewonnenen zweiten Satz zum Sieg. Das zweite Doppel Wilke/Bannenberg musste sich auch im Rückspiel dem starken zweiten Doppel der Lendringser, bestehend aus den beiden besten Herren, geschlagen geben.

Das diesmal früh gespielte Mixed agierte gegen die gegnerische Paarung besonnen und taktisch überzeugend und holte einen weiteren Punkt. Im ersten Herreneinzel entstand wenig Spannung, da Schulz stark aufspielte und nichts anbrennen ließ. Remmert und Wilke hatten aus dem Hinspiel jeweils noch eine Rechnung mit ihren Gegnern offen. Zunächst zahlte Remmert im zweiten Herreneinzel diese mit einem überzeugenden Zweisatzsieg zurück. Wilke hatte zunächst Anlaufschwierigkeiten und gab den ersten Satz deutlich ab, dann besann er sich aber auf seine Stärken und drehte das Spiel dann noch durch den Gewinn des zweiten und dritten Satzes zu seinen Gunsten.

Im Dameneinzel spielte Herrde mit druckvollem und platzierten Spiel und holte schöne Punkte. Zwischendurch brachte sie sich durch ihren Ärger über einfache Fehler selber etwas aus dem Spiel, letztendlich bekam sie ihre Nerven aber wieder in den Griff, so dass sie den letzten Punkt in zwei Sätzen für die Heimischen holte.

Obwohl Rahmede weiterhin mit zwei Punkten vor dem LTV an der Tabellenspitze liegt, hat man immerhin im Spielpunkteverhältnis drei Punkte Vorsprung.

Zu den Ergebnissen...

Bezirksklasse

TV Werne 1        -         Letmather TV 2        6:2

LTV 2, v.l.n.r.: Florian Picht, Jonas Scharmentke, Alexandra Gerres, Phillip Scharmentke, Kathrin Neumann, Dennis Pusch, Christian Trebehs.

Die 2. Vertretung des LTV trat im ersten Spiel nach der Winterpause gegen die 1. Mannschaft aus Werne an.

In der Hinrunde hatte man noch knapp mit 3:5 verloren, daher hatte sich die Mannschaft dieses Mal auf eine Revanche gefreut.

Doch daraus wurde leider nichts. Da Florian Picht noch immer verletzungsbedingt ausfällt und sich kein vierter Herr finden lies,

ging es mit 3 Herren nach Werne. An diesem Wochenende passte dann so gar nichts. Konditionelle Probleme

wegen fehlendem Training, Nervosität, "die Halle", der starker Gegner, es kam so einiges zusammen.

 Sowohl das 1. Herrendoppel auch als das Damendoppel gingen mit kanppen Ergebnissen an die Gegner. So stand es schnell

0:3 gegen den LTV.

 Im 1. Herreneinzel konnte Jonas seinem Gegner noch viele gute Bälle entgegen bringen und es wurde zum Ende recht knapp.

Doch im 2. Satz reichte das nicht mehr aus und der Satz ging klar an den Gegner.

 Anders sah es da bei seinem Bruder Phillip aus. Er lies seinen Gegner laufen, kriegte auch noch viele Netzbälle des Gegners und

konnte das Spiel deutlich in zwei Säzten für sich entscheiden.

 Spannender, aber nicht schlechter machte es Christian im 3. Herreneinzel. Im kompletten Spiel schenkten sich beide Gegner nichts,

es kam zum vollen Körpereinsatz und langen und intensiven Ballwechseln, abgewechselt mit vielen Netzbällen.

Christian hatte am Ende die stärkeren Nerven und konnte den ersten Satz denkbar knapp mit 29:27 für sich entscheiden.

Auch der zweite Satz bot die gleiche Spannung, nur dieses Mal entschied Christian den Satz beim Stand von 21:18 für sich.

 Kathrin im Dameneinzel fehlte einfach nach der Winterpause und anschließendem Urlaub die Kondition und Spielsicherheit.

So kam es zu vielen ungewohnten Fehlern und der erste Satz ging knapp an die Dame aus Werne. Diese zeigte schnell, wo ihre

Stärken liegen und entschied den zweiten Satz deutlichlicher für sich.

 Auch das wieder einmal umgestellte Mixed kam einfach nicht ins Spiel und konnte dem stark und vor allem eingespieltem

gegnerischem Mixed wenig entgegensetzen. So ging leider auch dieser Satz klar an den Gegner.

Zu den Ergebnissen...

Kreisliga

Hammer Sportclub 2        -        Letmather TV 3        7:1

LTV 3, v.l.n.r.: Maximilian Glotz, Jessica Twitting, Marcus Speckmann, Nina Brenzel, Robin Thaler, Alexander Horn, Anna Picksak, Michael Reuter.

Am Wochenende konnte sich die dritte Mannschaft des LTV leider nicht gegen den direkten Konkurrenten aus Hamm durchsetzen und hat so vorerst den Abstieg in die Kreisklasse besiegelt.

Alle Doppel starteten zwar vielversprechend, leisteten sich dann aber zu viele Fehler und konnten nicht auf die Spielweise der Gegner antworten.

Im Herreneinzel konnte sich Ingo Frigge nach einem sehr intensiven ersten Satz durchsetzen, doch im zweiten Satz reichte die Kondition nicht mehr aus. Der entscheidende dritte Satz ging schlussendlich an die Substanz und an den deutlich jüngeren Gegenspieler aus Hamm.

Alexander Horn spielte couragiert auf, konnte sich aber leider nicht durchsetzen und gab sein Spiel glatt in zwei Sätzen ab.

Im dritten Herreneinzel fand Maximilian Glotz im ersten Satz erst zu spät ins Spiel, doch konnte seinen Gegner mit umgestellter Spielweise im zweiten Satz klar dominieren. Mit viel Ehrgeiz sicherte er sich dann erfreulicherweise auch noch die Entscheidung und holte den einzigen Punkt für den LTV an diesem Spieltag.

Das Dameneinzel startete wackelig, doch Anna Picksak konnte sich gegen Mitte des Satzes einen kleinen Vorsprung erzielen. Daraufhin änderte ihre Gegnerin ihr Spiel und Picksak fand keine Antworten mehr auf die Reaktionen, sodass der erste Satz knapp nach Hamm ging. Im zweiten Satz verlor unsere Einzeldame dann völlig den Faden und somit auch das Spiel.

Nina Brenzel und Robin Thaler konnten im abschließenden Mixed leider auch kaum Punkte gut machen, da sie ihren druckvoll aufspielenden Gegnern nur wenig entgegensetzen konnten.

Somit ist der Abstieg mit enttäuschenden 0 Punkten im Januar so gut wie besiegelt. Das Ziel ist es nun, so viel Erfahrung wie möglich aus den verbleibenden Spielen mitzunehmen.

Zu den Ergebnissen...

Zuletzt geändert am: 19-01-2020 um 10:08

Zurück zur Übersicht