News

Alle Trainingszeiten finden wieder wie gewohnt statt.

9. Spieltag - Saison 2018/19

Veröffentlicht von Tobi am 18-12-2018
Start »

Landesliga

BC Herscheid 1          -          Letmather TV 1         6:2

Team LTV 1, v.l.: Jonas Scharmentke, Frederik Remmert, Alexandra Gerres, Stefan Wilke, Ina Schultheis & Tobias Schulz

Im letzten Spiel des Jahres 2018 setzte sich der Eindruck der vorherigen Spiele fort. Im Rückspiel gegen die Herscheider wäre ein Unentschieden durchaus möglich gewesen, die knappen Entscheidungssätze gingen aber erneut an die Gegner.

Während sich das Damendoppel gegen spielstarke Gegnerinnen nichts ausgerechnet hatte, dafür aber trotzdem insbesondere im zweiten Satz eine couragierte Leistung zeigte und zumindest an einem Satzgewinn schnupperte, gingen beide Herrendoppel in den dritten Satz. Bei Schulz/Remmert war es in allen drei Sätzen denkbar knapp, doch nach packenden Ballwechseln war das Glück am Ende nicht auf ihrer Seite. Scharmentke/Wilke hingegen gewannen den ersten Satz deutlich und ließen dann unerklärlicherweise im zweiten Satz nach, so dass dieser verloren ging. Im dritten Satz lief es dann wie im ersten Doppel sehr knapp, erneut mit dem glücklichen Ende bei den Gastgebern. Somit stand man erneut nach den Doppeln mit dem Rücken zur Wand.

Das erste und zweite Einzel verliefen wie schon in der Vorwoche vergleichsweise deutlich, sowohl Schulz als auch Remmert boten eine überzeugende Leistung und sicherten zwei Punkte. Sowohl Scharmentke im dritten Herreneinzel als auch Gerres im Dameneinzel konnten ihren jeweiligen Kontrahenten nur vereinzelt Paroli bieten und mussten ihre Spiele in zwei Sätzen abgeben. Im Mixed konnten Wilke/Schultheis gegen die stark aufspielenden Gegner nichts ausrichten und verloren deutlich in zwei Sätzen.

Die knappen Niederlagen im dritten Satz ziehen sich wie ein roter Faden durch die Saison der Heimischen. Noch bitterer wird diese Niederlage aber durch den Absturz auf den letzten Tabellenplatz, da das vorherige Schlusslicht nun das etwas bessere Spielpunkteverhältnis aufweist. Im neuen Jahr wird es sehr schwer den Abstieg abzuwenden, da man nun zumeist noch gegen Gegner aus dem oberen Tabellendrittel antreten muss.

Zu den Ergebnissen...

Kreisliga

Letmather TV 2         -         TuS Nachrodt Obst. 2         6:2

Letmather TV 2, v.l.n.r.: Ingo Frigge, Anna Picksak, Thomas Fingerhut, Nina Brenzel, Phillip Scharmentke, Alexaner Horn.

Am Montagabend empfing der LTV 2 die Nachbarn aus Nachrodt zum letzten Spiel des Jahres.

Diesmal startete das Mixed und konnte mit Nina Brenzel und Michael Reuter auch direkt überzeugen – wenn auch in der Verlängerung des ersten Satzes. Den zweiten Satz brachten die beiden dann gewohnt souverän nach Hause.

Ebenfalls souverän – was in diesem Fall die Untertreibung des Jahres ist – holte Ingo Frigge das erste Einzel. Mit den imposanten Satzergebnissen 21:9 und 21:1 zeigte er einmal mehr seine Stärke und sein Talent.

Ähnlich stark fuhren die Herren des zweiten und dritten Einzels auf: scheinbar war die Mission, möglichst viele einstellige Sätze zu machen. Dem schloss sich Alexander Horn in seiner ersten Runde an, musste sich dann aber auf deutlich mehr Gegenwehr einstellen. Trotzdem konnte er auch sein Spiel sicher nach Hause bringen.

Neuzugang Florian Picht startete direkt im dritten Einzel und überzeugte auf ganzer Linie mit nur jeweils 5 und 6 gegnerischen Punkten durch Schnelligkeit und sehr gute Technik.

Auch einstellig spielte eines der besten Doppel der Kreisliga, so munkelt man. Michael Reuter und Jörg Wilke feierten ihr gemeinsames Ligadebüt und holten Punkt Nummer 5 gefahrlos und gewohnt leichtfüßig für den LTV.

Das erste Doppel musste leider verletzungsbedingt seitens Nachrodt aufgegeben und ging somit kampflos an uns.

Bei den Damen lief es leider weniger rund, wenn auch nicht schlecht. Nina Brenzel und Anna Picksak konnten im Damendoppel eine Leistungssteigerung im Vergleich zu den bisher gespielten Matches zeigen, was leider nicht für die seit Langem eingespielten Gegnerinnen reichte.

Im Dameneinzel konnte es daher auch nur das Ziel sein, so lange wie möglich mitzuhalten. Das gelang Picksak trotz vergleichsweiser schwächerer Leistung als im Hinspiel auch und so konnte sie immerhin einige gute Punkte holen.

So geht es mit einem 6:2-Erfolg in die Winterpause, bevor im neuen Jahr eines der schwersten Spiele in Lendringsen ansteht.

Zu den Ergebnissen...

Zuletzt geändert am: 20-12-2018 um 12:45

Zurück zur Übersicht