News

Alle Trainingszeiten finden wieder wie gewohnt statt.

8. Spieltag - Saison 2018/19

Veröffentlicht von Tobi am 09-12-2018
Start »

Landesliga

Letmather TV 1          -          GSV Fröndenberg 1         3:5

Team LTV 1, v.l.: Jonas Scharmentke, Frederik Remmert, Alexandra Gerres, Stefan Wilke, Ina Schultheis & Tobias Schulz

Zu Beginn der Rückrunde hatten sich die Heimischen nach der knappen Hinspielniederlage in eigener Halle viel vorgenommen. Leider belohnte sich die Mannschaft in vielen knappen und hochumkämpften Spielen nicht und teilweise fehlte auch das Quäntchen Glück, so dass man am Ende wieder ohne Punktgewinn dastand.

Während das erste Herrendoppel wie schon im Hinspiel der gegnerischen Paarung nicht die entscheidenden Punkte abluchsen konnte und somit in zwei knappen Sätzen verlor, zeigten sich Wilke/Scharmentke stark verbessert und holten sich den ersten Satz in der Verlängerung. Im zweiten Satz konnten sie den Sack aber nicht zumachen und gaben dann leider auch den dritten Satz an die Gegner ab, die das Momentum nun auf ihrer Seite hatten. Einen ähnlichen Lauf, nur noch dramatischer, nahm das Damendoppel. Nachdem Gerres/Schultheis den ersten Satz souverän gewonnen hatten, entwickelte sich im zweiten Satz ein sehr knappes Spiel, in dem um jeden Ball gekämpft wurde. In einer hochspannenden Verlängerung ging es hin und her bis zum allerletzten entscheidenden Punkt, der unglücklich an die Gegnerinnen ging. Diesen Aufwind konnten sie auch im dritten Satz nutzen, so dass es nach den Doppeln 0-3 stand, welches die knappen Partien nicht widerspiegelte.

Das erste und zweite Einzel verlief vergleichsweise deutlich, sowohl Schulz als auch Remmert boten eine überzeugende Leistung und sicherten zwei Punkte. Im Dameneinzel und im dritten Herreneinzel ging es nun weiter wie in den Doppeln. Scharmentke und Gerres zeigten ihre beste Leistung in der Landesliga, nachdem sie in der Vorsaison ja Kreisliga gespielt hatten, konnten jeweils einen der beiden ersten Sätze für sich entscheiden. Insbesondere Scharmentke beeindruckte dabei die Zuschauer mit langen, spannenden Ballwechseln und hohem Einsatz. In beiden Einzeln fehlte es im dritten Satz aber erneut am nötigen Glück, so dass beide diese hart umkämpften Spiele letztlich knapp abgaben, womit die Niederlage besiegelt war.

Im abschließenden Mixed setzten sich Wilke/Schultheis nach knapp gewonnenem ersten Satz im zweiten Satz überlegen durch und holten einen leider bedeutungslosen Punkt.

Im nächsten Spiel geht es gegen den punktgleichen direkten Konkurrenten aus Herscheid, der in der Tabelle einen Platz höher und damit auf einem Nichtabstiegsrang steht.

Zu den Ergebnissen...

Kreisliga

TuS Jahn Werdohl         -         Letmather TV 2         1:7

Letmather TV 2, v.l.n.r.: Ingo Frigge, Anna Picksak, Thomas Fingerhut, Nina Brenzel, Phillip Scharmentke, Alexaner Horn.

Nach einer längeren Durststrecke konnte die Zweitvertretung des LTV endlich einen klaren Sieg einfahren. In Werdohl spielte die Mannschaft souverän die Gegner aus.

Das erste Herrendoppel mit Ingo Frigge und Phillip Scharmentke spielte sicher auf und konnte das Spiel in zwei Sätzen durch einen starken Angriff gewinnen.

Spannender machte es das zweite Herrendoppel, heute mit Alexander Horn und Thomas Fingerhut, die nach einem gut erspielten ersten Satz den zweiten höchst knapp abgaben. In der Verlängerung ließen die beiden dann aber keine Gnade walten und holten sich den Gesamtsieg mit klarem Vorsprung.

Das Damendoppel konnte sich ausruhen, da das Spiel mangels gegnerischer Damen kampflos an den LTV ging.

Im ersten Herreneinzel stieß Ingo Frigge auf wenig Gegenwehr und konnte sein Spiel klar für sich entscheiden.

Phillip Scharmentke ließ nur wenig Fehler zu und brachte sein Match durch sichere, gut platzierte Bälle und den gewohnt längeren Atem gefahrlos nach Hause.

Etwas mehr Schwierigkeiten hatte heute Youngster Alex Horn. Nach recht deutlich verlorenen ersten Satz kämpfte er sich mit viel Courage zurück und konnte sich so in die Verlängerung spielen. Diese musste er dann aber leider nach einem harten Kampf um jeden Punkt am Ende abgeben und seinem Gegner gratulieren.

Im Dameneinzel sorgte Rookie Anna Picksak für eine kleine Überraschung und fuhr ihren ersten Triumph in einem Meisterschaftsspiel ein. Mit langen Bällen und viel Laufarbeit konnte sie Punkt um Punkt erspielen, um am Ende einen kämpferischen Zweisatzsieg mitnehmen zu können.

Das abschließende Mixed mit Nina Brenzel und Thomas Fingerhut machte dann den sprichwörtlichen Sack in zwei klaren Sätzen zu. Besonders Brenzel besann sich ihrer alten Stärken und war am Netz wieder brandgefährlich, während Fingerhut im hinteren Bereich alles sauber hielt.

Mit diesem erfreulichen Ergebnis startet die Mannschaft mit Auftrieb in die Rückrunde und hofft auf weitere Erfolgsgeschichten.

Zu den Ergebnissen...

Zuletzt geändert am: 09-12-2018 um 16:26

Zurück zur Übersicht