News

Alle Trainingszeiten finden wieder wie gewohnt statt.

8. Spieltag - Saison 2021/22

Veröffentlicht von Tobi am 20-02-2022
Start »

Landesliga

TV Städt. Rahmede 1          -          Letmather TV 1         1:7

LTV 1, v.l.n.r.: Tobias Schulz,  Robin Brandt, Stefan Wilke, Lisa Suchy, Jessica Herrde, Frederik Remmert.

Am vergangenen Samstag ging es für unsere erste Mannschaft auswärts gegen den TV Städt. Rahmede 1 an den Start. Den Klassenerhalt schon bereits gesichert, traten unsere Athlet*innen zwar ohne jeglichen Druck, jedoch leider nicht nur ersatzgeschwächt an, da Stammspieler Robin Brandt verletzungsbedingt ausfiel.

In den Doppeln konnten sich sowohl das erste HD mit Remmert/Schulz und im DD Herrde/Suchy erfolgreich durchsetzen. Das erste Herrendoppel konnte also weiter auf die bereits errungenen Erfolge aufbauen und gilt nun ohne Zweifel als eines der stärksten Herrendoppel der Liga. Das zweite HD mit Wilke und Ersatzmann Dieterich aus der zweiten Mannschaft musste sich leider denkbar knapp geschlagen geben.

In den eigentlich stark aufgestellten Einzeln war leider der Wurm drin. Sowohl die Herren- als auch das Dameneinzel wurden mit zumeist sehr knappen Dreisatzspielen verloren.

Das Mixed mit Herrde/Wilke konnte ebenfalls bei weitem nicht das volle Potenzial zeigen, da auch hier der Spieltag und die erschwerten Trainingsbedingungen ihren Tribut zollten.

In einem Spiel, wo ganz klar mehr drin gewesen wäre, zeigten sich deutlich die Ergebnisse der derzeitigen Coronasituation. Trotz alledem geht es mit gutem Gewissen in die nächsten Spiele, da unsere erste Mannschaft ihre Hausaufgaben bereits gemacht und den Klassenerhalt in der Landesliga bereits in der Tasche hat.

Zu den Ergebnissen...

 

Bezirksklasse

BC Herscheid 3        -        Letmather TV 2      5:3

LTV 2, v.l.n.r.: Ingo Frigge, Torsten Schultheis, Alexandra Gerres, Christian Bannenberg, Ina Schultheis, Tobias Dieterich. Es fehlen: Jonas Scharmentke, Christian Trebehs.

Durch das anhaltende Verletzungspech beim gesamten LTV konnte die Zweitvertretung abermals nur in Ersatzaufstellung nach Herscheid, die in heimischer Halle voll auffuhren.

Während das erste Herrendoppel Dieterich/Scharmentke das Match ungefährdet für Letmathe entscheiden konnten, tat sich das (mal wieder) neu formierte zweite Doppel Frigge/Fingerhut etwas schwerer. Den ersten Satz mussten sie nach langem Kampf beim Stand von 27:26 an die Heimischen abtreten, den zweiten Satz gewannen sie dann aber knapp. Im Entscheidungssatz fehlte schließlich leider das berühmte Quäntchen Glück und die Gegner konnten durch ihre Routine das Spiel für sich entscheiden.

Das Damendoppel Gerres/Picksak fand zu lange nicht ins Spiel, was insbesondere im ersten Satz für unnötige Punktverluste sorgte. Das Spiel ging glatt in zwei Sätzen nach Herscheid.

In den Einzeln konnten sich Dieterich und Scharmentke gewohnt sicher durchsetzen und ließen ihren Kontrahenten im Bereich Ausdauer und Willenskraft keine Chance. Leider sollten das die letzten Letmather Punkte des Tages sein: Frigge musste sich nach längerer Erkrankung ungewohnt deutlich geschlagen geben und Gerres konnte sich im dritten Satz leider nicht mehr gegen eine sehr willensstarke und verbissene Gegnerin ankämpfen.

Das abschließende ebenfalls neu formierte Mixed Picksak/Fingerhut spielte im ersten Satz stark auf und kam bis auf den letzten Punkt an die Herscheider ran, jedoch verloren die Letmather im zweiten Satz den Faden und mussten sich hier dann geschlagen geben.

Auch aufgrund der zahlreichen Last-Minute-Verlegungen, anhaltenden Verletzungen und Erkrankungen schwächelt die Moral, was sich sicher auch in dem einen oder anderem Ergebnis wiederspiegelt, denn die eigentliche Stärke der zweiten Mannschaft bleibt derzeit leider etwas auf der Strecke. Mit Hoffnung auf Besserung warten wir nun auf diverse auslaugende Doppelspieltage, die hoffentlich etwas besser verlaufen.

Zu den Ergebnissen...

Zuletzt geändert am: 20-03-2022 um 12:29

Zurück zur Übersicht