News

Alle Trainingszeiten finden wieder wie gewohnt statt.

7. Spieltag - Saison 2018/19

Veröffentlicht von Tobi am 22-11-2018
Start »

Landesliga

Letmather TV 1          -          BC Herscheid 1         5:3

Team LTV 1, v.l.: Jonas Scharmentke, Frederik Remmert, Alexandra Gerres, Stefan Wilke, Ina Schultheis & Tobias Schulz

Samstagmittag empfing der LTV die Lokalkonkurrenten aus Herscheid zum letzten Hinrundenspiel der Saison. Am Ende konnten die Heimischen sogar einen Gesamtsieg verbuchen, der allerdings leider von einem Sportunfall überschattet wurde.

Das Damendoppel ging aufgrund der erkrankten Schultheis, die leider nicht antreten konnte, kampflos an Herscheid. Also startete der Tag mit den Herrendoppeln Schulz/Remmert und dem Saisondebüt von Spielertrainer Whittington, der an der Seite von Stefan Wilke nach langer Verletzungspause das erste Mal wieder ein Ligaspiel bestritt und für den ebenfalls erkrankten Jonas Scharmentke einsprang. Prompt konnten Whittington/Wilke ihr Doppel auch gewinnen, nachdem sie einen knapp verlorenen ersten Satz zu ihren Gunsten drehen konnten.

Schulz/Remmert konnten ihren ersten Satz denkbar knapp nach Verlängerung für sich entscheiden und zeigten auch im zweiten Satz ein tempogeladenes und spannendes Spiel, jedoch gaben sie den zweiten Satz ebenso knapp wieder in der Verlängerung an stark aufspielende Herscheider ab. Im dritten Satz sah es schon gut für die Letmather aus, doch nach einem Netzduell ging ein Herscheider zu Boden, nachdem er von einem schnell abgeprallten Ball im Auge getroffen wurde, was leider zur Aufgabe des Spiels seitens Herscheid führte und für den Rest des Tages deutlich die Stimmung drückte.

An dieser Stelle möchten wir dem Verletzten alles Gute und eine möglichst schnelle und vollständige Genesung wünschen.

Ebenfalls verletzungsbedingt ging das Mixed kampflos an die Auswärtigen, da Whittington sich noch schonen muss. So spielte Alexandra Gerres an diesem Spieltag einzig das Dameneinzel, welches sie leider deutlich in zwei Sätzen an ihre Gegnerin abgab.

Tobias Schulz hingegen spielte wieder fast in alter Form und hatte mit seinem Kontrahenten keinerlei Probleme. Beide Sätze entschied er allzu deutlich und ohne Schwierigkeiten für sich.

Durch die Verletzung im Doppel ging der Einzelpunkt von Frederik Remmert kampflos an den LTV.

Sein Einzeldebüt in dieser Saison legte Stefan Wilke auf die Bretter – und gleichzeitig auch seinen Gegner. Trotz langer Einzelspielpause hatte Wilke keinerlei Probleme und gewann den ersten Satz mit hohem Vorsprung. Auch den Zweiten konnte er sich sichern, obwohl sein Gegner sich seiner Stärken besann und das Ganze etwas spannender gestaltete.

Bei einem Endstand von 5:3 für den LTV sieht es in der Tabelle leider immer noch schlecht aus und der Abstiegskampf geht weiter, wenn auch nun mit etwas mehr Auftrieb.

Zu den Ergebnissen...

Kreisliga

TuS Nachrodt-Obst. 2         -         Letmather TV 2         5:3

Letmather TV 2, v.l.n.r.: Phillip Scharmentke, Nina Brenzel, Dennis Pusch, Anna Picksak, Alexander Horn, Alexandra Gerres, Jonas Scharmentke

Ausnahmsweise mal an einem Mittwoch trat die Zweitvertretung ein Auswärtsspiel gegen die Nachbarn aus Nachrodt an.

Das erste Herrendoppel mit Phillip Scharmentke und Ingo Frigge startete vielversprechend gegen deutlich unroutiniertere Gegner und konnte einen klaren Zweisatzsieg einfahren. Im zweiten Herrendoppel hatten es Alexander Horn und Ersatzmann Thomas Fingerhut hingegen schon etwas schwerer. Den ersten Satz verloren sie, konnten den zweiten dann aber mit mehr Konzentration für sich erkämpfen. Leider galt das trotz guten Spiels nicht für den Entscheidungssatz, der wieder an die Heimischen ging.

Das Damendoppel Brenzel/Picksak tat sich mit einer der schlechtesten Leistungen der laufenden Saison unnötig schwer gegen die zugegebenermaßen deutlich erfahreneren Gegnerinnen und gaben ihr Spiel trotz beachtlicher Steigerung mit längeren Ballwechseln im zweiten Satz klar ab.

In den Herreneinzeln konnten Alexander Horn und Phillip Scharmentke wieder überzeugen und holten sich ihre Spiele ohne größere Probleme in jeweils zwei Sätzen. Während Scharmentke es mit einem laufstarken Gegner aufnehmen musste, der aber nicht an Phillip rankam, konnte Horn seinerseits mit mehr Erfahrung und besserer Taktik punkten.

Ingo Frigge musste sein Einzel leider knapp in zwei Sätzen an den Gegner abgeben, der nach langem Kampf mit einen wieder beeindruckend aufspielenden Frigge als Sieger vom Platz ging.

Im Dameneinzel musste sich die noch Erfahrungen sammelnde Anna Picksak einer Badminton-Veteranin stellen. Der erste Satz ging auch aufgrund vieler Fehler und erzwungener Punkte klar nach Nachrodt. Im zweiten Satz legte Picksak dann allerdings ein Comeback hin, dass zwischenzeitlich sogar zur Führung führte. Zum Abschluss reichte es auch heute aber leider nicht.

Bei einem Stand von 4:3 für die Heimischen musste also das Mixed Brenzel/Fingerhut punkten. Das sah im ersten Satz auch noch stark danach aus, den sie souverän für den LTV entscheiden konnten. Im Zweiten ging es dann ans Eingemachte: beide Teams schenkten sich nichts, doch leider konnte sich Nachrodt hauchdünn durchsetzen. Im spiel- und siegentscheidenden dritten Satz ging es dann um alles. Brenzel und Fingerhut konnten sich gegen Ende noch einmal aus einem größeren Rückstand befreien, doch dann zeigte das Duo Nerven und gab den stark umkämpften Satz sehr knapp ab.

Somit war auch gegen das aktuelle Tabellenschlusslicht kein Sieg drin, was sich in der Rückrunde mit neuem Schwung und mehr Einsatz ändern soll.

Zu den Ergebnissen...

Zuletzt geändert am: 22-11-2018 um 17:57

Zurück zur Übersicht