News

Alle Trainingszeiten finden wieder wie gewohnt statt.

6. Spieltag - Saison 2018/19

Veröffentlicht von Tobi am 20-11-2018
Start »

Landesliga

Warendorfer SU 1          -          Letmather TV 1         8:0

Team LTV 1, v.l.: Jonas Scharmentke, Frederik Remmert, Alexandra Gerres, Stefan Wilke, Ina Schultheis & Tobias Schulz

Warendorf bleibt kein gutes Pflaster für die Heimischen. Beim verbandsligaerfahrenen Tabellenzweiten blieb der LTV erwartungsgemäß chancenlos, hätte sich aber zumindest für die weite Anfahrt mit ein oder zwei Siegpunkten belohnen können.

Während das erste Herrendoppel sich nach anfänglichen Schwierigkeiten an die guten Gegner anpasste und mit einigen sehenswerten Ballwechseln zumindest am Satzgewinn schnupperte, bestand in den anderen beiden Doppeln ein zu großer Leistungsunterschied, zumal das Damendoppel seine schlechteste Saisonleistung zeigte.

Die Einzel verliefen nahezu alle vergleichsweise deutlich, auch wenn sich bei Scharmentke und Schulz im zweiten Satz einige Verbesserungen zeigten und Gerres eine gute Leistung ablieferte.

Im Mixed konnten Schultheis/Wilke einen knappen und spannenden ersten Satz für sich entscheiden, scheiterten dann aber doch an der Fehlerzahl gegen die sicher aufspielenden Gegner.

Im letzten Hinrundenspiel will das Team nun versuchen gegen den lokalen Konkurrenten aus Herscheid mehr Spielpunkte zu erzielen, befindet sich aber weiterhin auf dem vorletzten Platz.

Zu den Ergebnissen...

Kreisliga

Letmather TV 2         -          TuS Lendringsen 2         0:8

Letmather TV 2, v.l.n.r.: Phillip Scharmentke, Nina Brenzel, Dennis Pusch, Anna Picksak, Alexander Horn, Alexandra Gerres, Jonas Scharmentke

Am vergangenen Samstag empfing der LTV 2 die noch recht jungen Lendringser in der Aucheler Straße. Gegen die erwartet starken Gegner sollte das Ziel sein, wenigstens ein paar Pünktchen abzustauben.

Bereits das erste Herrendoppel musste allerdings feststellen, dass das heute nicht so einfach werden sollte. Frigge und Pusch gaben alles, doch konnten gegen die enorme Reichweite der Kontrahenten nicht viel ausrichten. Das zweite Herrendoppel mit Nachwuchsspielern Alexander Horn und Maximilian Glotz spielte sehr mutig auf, mussten dann aber leider den erfahreneren und eingespielteren Gegnern gratulieren.

Das Damendoppel Brenzel/Picksak kam im ersten Satz in die Nähe einer Chance, verspielte diese dann aber durch ungewohnt viele Fehler. Im zweiten Satz nutzten die Gegenspielerinnen die Schwachstellen dann erbarmungslos aus und verhinderten so ein Dreisatzspiel.

An ungewohnter Stelle im ersten Einzel stellte sich Ingo Frigge abermals dem deutlich Jüngeren aus Lendringsen. Der erste Satz ging nach Verlängerung hauchdünn an den Lendringser, jedoch konnte Frigge sich den zweiten Satz – auch aufgrund einer gewissen Arroganz des Gegners – für sich erkämpfen. Leider fehlte im Entscheidungssatz dann das Quäntchen Glück und somit ging auch dieser Punkt an die Auswärtigen.

Alexander Horn hatte im zweiten Einzel ebenfalls einige Schwierigkeiten, konnte aber gerade im ersten Satz viele Punkte für sich verbuchen, was das am Ende verlorene Match umso ärgerlicher machte.

Im dritten Einzel zeigte Maximilian Glotz abermals, wie wertvoll er auch als Ersatzspieler für uns ist. Gegen den älteren, größeren und erfahreneren Gegner konnte er so überzeugen, dass das Spiel am Ende leider nur äußerst knapp verloren ging. Jedoch bestand kontinuierlich die Chance, diesen Punkt zu holen, was sich in Zukunft durch mehr Erfahrung bestimmt auch noch zeigen wird.

Ganz frisch im Dameneinzel spielte dieses Wochenende LTV-Veteranin Kathrin Neumann. Nach langer Trainingspause war dies das erste Ligaspiel für die erfahrene Ersatzdame. Den ersten Satz gab sie nach langem Kampf knapp an die Gegnerin, konnte aber den zweiten durch den längeren Atem und ein kraftvolles Spiel mit vielen langen Bällen für sich entscheiden. Im dritten Satz verlor sie dann nach kurzer Führung plötzlich den Faden und konnte ihr taktisch kluges Spiel leider nicht mehr aufrechterhalten, was am Ende einen Punkt für die Lendringser bedeutete.

Im abschließenden Mixed trafen Nina Brenzel und Dennis Pusch auf alte Bekannte aus Jugendspielzeiten. Die Motivation war also hoch. Leider war an diesem Tag echt „der Wurm drin“, und gegen einen Gegner, der keine Fehler verzeiht, war auch dieses Match leider verloren.

Das nächste Spiel findet auswärts in Nachrodt, den aktuell Tabellenletzten statt. Das Ziel kann momentan kann nur dasselbe bleiben – möglichst viele Punkte abstauben.

Zu den Ergebnissen...

Zuletzt geändert am: 20-11-2018 um 06:54

Zurück zur Übersicht