News

Alle Trainingszeiten finden wieder wie gewohnt statt.

5. Spieltag - Saison 2018/19

Veröffentlicht von Tobi am 12-11-2018
Start »

Landesliga

Letmather TV 1          -          SC Peckeloh 1          3:5

Team LTV 1, v.l.: Jonas Scharmentke, Frederik Remmert, Alexandra Gerres, Stefan Wilke, Ina Schultheis & Tobias Schulz

Im Heimspiel trat der LTV gegen die ambitionierten Ostwestfalen an und schrammte knapp an einem Punktgewinn vorbei.

Da der Gegner mit nur einer Dame antratt, gewann man das Damendoppel kampflos. Im zweiten Herrendoppel konnten Youngster Scharmentke und Ersatzspieler Pusch zwar nach anfänglicher Nervosität mehr überzeugen, die Gegner aber nicht ernsthaft in Gefahr bringen. Schulz/Remmert mussten sich im ersten Herrendoppel ebenfalls zunächst an den Spielstil ihrer Gegenspieler gewöhnen und gaben den ersten Satz ab, danach fanden sie aber zu eigener Stärke zurück und gewannen die Folgesätze souverän.

In den Einzeln konnten Scharmentke und Remmert, der einen schlechten Tag erwischt hatte, den Peckeloher Spielern keinen Satzgewinn abringen und verloren in zwei Sätzen. Schulz im ersten Herreneinzel und Gerres im Dameneinzel machten es hingegen spannend und mussten nach überzeugend gewonnenem ersten Satz und verlorenem zweiten in die Verlängerung. Während Schulz sich aber seiner Stärken besann und den Gegner schließlich bezwang, musste Gerres sich ihrer jungen Gegnerin leider geschlagen geben.

Das Mixed musste nun die Entscheidung bringen. Nachdem Pusch/Schultheis den ersten Satz gewonnen hatten, sah es zunächst gut aus. Im zweiten Satz verloren sie jedoch den Faden und leisteten sich unnötige Fehler. Im Entscheidungssatz konnten sie dann auch aufgrund fehlender Kraft das Spiel nicht mehr drehen und gaben so den möglichen Punktgewinn aus der Hand.

Nach fünf Spieltagen befindet sich die Mannschaft weiterhin auf dem vorletzten Rang im Kampf um den Abstieg.

Zu den Ergebnissen...

Kreisliga

Letmather TV 2         -          TV Städt. Rahmede 2         4:4

Letmather TV 2, v.l.n.r.: Phillip Scharmentke, Nina Brenzel, Dennis Pusch, Anna Picksak, Alexander Horn, Alexandra Gerres, Jonas Scharmentke

Duell der Zweiten: zu Hause ging es für Letmathes Zweite diesen Samstag gegen die Zweite aus der Rahmede. Das zweite Herrendoppel mit Phillip Scharmentke und Michael Reuter durfte diesmal aussetzen, da die Auswärtigen nicht genug Herren stellen konnten. Die sonst so starken Herren Jonas Scharmentke und Ingo Frigge fanden heute leider nicht zu ihrem Spiel und gaben den ersten Satz überraschend deutlich ab. Im Zweiten konnten sie sich dann gut zurückkämpfen, mussten aber auch diesen knapp abtreten. Dem Damendoppel erging es ähnlich: Nina Brenzel und Anna Picksak fanden ebenfalls zu spät ins Spiel und mussten ihr Match ebenfalls trotz deutlicher Steigerung im zweiten Satz abgeben.

Mit einem 2:1 Rückstand ging es in die Einzel. Hier lieferte Jonas Scharmentke wieder ab und ließ seinen Kontrahenten fast chancenlos stehen. Auch Phillip konnte sein Spiel für sich entscheiden, da er in beiden Sätzen stets die Nase vorn hatte und sich alles erlaufen konnte, was da kam. Ingo Frigge lieferte sich – wie schon in seinem letzten Einsatz – einen harten Kampf mit seinem Gegenüber. Nachdem er den ersten Satz mit knappem Vorsprung gewinnen konnte, setzte sich im zweiten Satz der Gast durch – ebenfalls denkbar knapp. Im Entscheidungssatz gaben beide Spieler alles, was auch für die Zuschauer ein packendes Match hergab, welches am Ende leider hauchdünn auf das Konto der Rahmeder ging. Im Dameneinzel konnte Anna Picksak leider nur versuchen, möglichst lange mitzuhalten, am Ende hieß es also, der Gegnerin zu gratulieren.

Im abschließenden gemischten Doppel stand hinter Nina Brenzel seit längerem mal wieder Mixed-Veteran Michael Reuter, der wie gewohnt beeindruckende Akzente setzte. Auch Nina spielte sich in alte Form zurück und so holte das Duo den letzten Punkt und somit das Remis für die Letmather.

Nächste Woche kommen alte Bekannte aus Lendringsen zu Besuch, gegen die es gilt, so viele Punkte wie möglich abzustauben.

Zu den Ergebnissen...

Zuletzt geändert am: 12-11-2018 um 17:22

Zurück zur Übersicht