News

Alle Trainingszeiten finden wieder wie gewohnt statt.

5. Spieltag - Saison 2023/24

Veröffentlicht von Tobi am 01-11-2023
Start »

Landesliga

SF Sennestadt 1          -        Letmather TV 1       4:4

LTV 1, v.l.n.r.: Tobi Dieterich, Tobi Schulz, Anna Picksak, Stefan Wilke, Frederik Remmert. Es fehlen: Marlene Hoffmann, Jessica Herrde.

Bericht folgt.

Zu den Ergebnissen...

Kreisliga

Plettenberger BV 1          -         Letmather TV 2        4:4

LTV 2, v.l.n.r.: Dennis Targiel,Alexandra Gerres, Thomas Fingerhut, Anna Picksak, Ingo Frigge, Michael Reuter.

Zu Gast in Plettenberg nahmen die Letmather leider nur einen Punkt mit, obwohl mehr drin gewesen wäre.

Nach den Doppeln stand es schon 3:0 für die Heimischen, weil das erste Doppel mit Fingerhut und Targiel leider immer wieder an sich selbst scheiterte, das zweite Doppel gar nicht erst gespielt werden konnte und Brenzel und Picksak im Damendoppel durch die Heimischen und ihre "Fans" so verunsichert wurden, dass sie trotz der eindeutig besseren Gesamtleistung im dritten Satz knapp verloren.

Targiel hatte im ersten Einzel, in das er hochgezogen werden musste, leider einen starken Gegner erwischt, gegen den er sich trotz viel Laufarbeit nicht zur Wehr setzen konnte.

Fingerhut hatte hingegen gar keine Probleme mit seinem Kontrahenten. Ohne Schnickschnack spielte er sein Spiel runter und verwies den Plettenberger klar vom Feld.

Ebenso problemlos bestritt Pusch trotz schmerzender Sehnen sein Einzel. Routiniert lies er sich im Gegensatz zu den Damen vorher nicht aus der Ruhe bringen und kassierte gnadenlos den nächsten Punkt für den LTV.

Dem schloss sich Gerres in ihrem Einzel an. Die Zählhilfen von der gegnerischen Bank ließ die LTV-Veteranin völlig kalt und sie machte schnell klar, wer gerade auf dem Feld steht und sich am Spielstand beteiligen darf. Auch sportlich war Gerres ihrer jungen Gegnerin klar überlegen, sodass sie sogar in angeschlagener Verfassung das Spiel locker für sich entschied.

Im Mixed ging es dann um Unentschieden oder Niederlage. Pusch und Brenzel wollten diesen Punkt auf gar keinen Fall abgeben, was insbesondere Pusch noch einmal zu Höchstleistungen brachte. Absolut ruhig und eiskalt spielte er die Plettenberger immer wieder aus, sodass Brenzel vorn den tödlichen Ball spielen konnte. Da konnte auch die Bank nicht viel gegen machen.

Kurz vor Ende der Hinrunde steht also folgende Zwischenbilanz: immer wieder unvollständig oder ersatzgeschwächt, dafür aber fast alle Auswärtsspiele bereits erledigt. Vielleicht locken ja die Heimspiele endlich wieder mehr Akteure in die Halle.

Zu den Ergebnissen...

Zuletzt geändert am: 04-11-2023 um 20:53

Zurück zur Übersicht