News

Alle Trainingszeiten finden wieder wie gewohnt statt.

2. Spieltag - Saison 2019/20

Veröffentlicht von Tobi am 15-09-2019
Start »

Bezirksliga

Letmather TV 1          -          BSC Lüdenscheid 1         8:0

Team LTV 1, v.l.: Frederik Remmert, Ina Schultheis, Christian Bannenberg, Stefan Wilke, Jessica Herrde & Tobias Schulz

Auch das erste Heimspiel entschied die Letmather Erstvertretung souverän für sich.

Die Herrendoppel Schulz/Remmert und Wilke/Bannenberg gewannen ihre Spiele trotz stärkerer Gegner wieder in zwei Sätzen und auch das Damendoppel zeigte sich stark verbessert und spielte wesentlich sicherer und konsequenter als im ersten Spiel, so dass es nach den Doppel schon 3:0 stand.

In den ersten beiden Herreneinzeln dominierten Schulz und Remmert erneut ihre Gegner. Rückkehrer Thorsten Schultheis tat sich zunächst mit der Schlaggenauigkeit schwer, fand aber dann immer besser ins Spiel und konnte den ersten Satz knapp für sich entscheiden. In einer durchweg spannenden, knappen Partie gab er den zweiten Satz ab und lieferte sich im dritten Satz mit dem Gegner lange Ballwechsel, in der entscheidenden Phase sicherte er sich dann willens- und nervenstark den Punkt in der Verlängerung.

Im Dameneinzel zeigte Herrde diesmal neben überzeugender Fitness auch Nervenstärke und konnte den ersten Satz nach langen Ballwechseln ebenfalls in der Verlängerung für sich entscheiden. Im zweiten Satz kontrollierte sie die Gegnerin dann klar und holte sich ihren ersten Einzelpunkt.

Das abschließende Mixed Bannenberg/Schultheis ließ dann nichts mehr anbrennen und sorgte für den verlustfreien Sieg.

Die Tabellenführung konnte so erfolgreich verteidigt werden und soll nach dem nächsten Wochenende mit dem Lokalduell gegen Iserlohn weiterhin Bestand haben.

Zu den Ergebnissen...

Bezirksklasse

Letmather TV 2         -         GSV Fröndenberg 3         5:3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

LTV 2, v.l.n.r.: Florian Picht, Jonas Scharmentke, Alexandra Gerres, Phillip Scharmentke, Kathrin Neumann, Dennis Pusch, Christian Trebehs.

Zum ersten Heimspiel der Saison begrüsste die Zweitvertretung des LTV die 3. Mannschaft des GSV Fröndenberg.

Da die Gäste um eine Verlegung auf den Montag Abend baten, kamen viele Vereinsspieler und Zuschauer in die heimische Halle und feuerten die "Zweite" kräftig an. Dafür bekamen sie überaus spannende Spiele geboten und konnten der "Zweiten" zum Ende des Abends zu einem 5:3-Sieg gratulieren.

Jonas Scharmentke bestritt an diesem Abend das erste Spiel der Saison und zeigte sich an der Seite seines Bruders Phillip Scharmenkte trotz Spielpause in sehr guter Form. Im ersten Satz unterlagen sie den Gegnern noch ganz knapp. Im zweiten Satz änderten sie ein wenig die Taktik und verloren nicht die Nerven. So konnten sie mit einer starken Leistung Satz 2 und Satz 3 für sich entscheiden.

Das zweite Herrendoppel bestritten Christian Trebehs und Dennis Pusch, der für den immer noch verletzten Florian Picht einsprang. Die beiden sicherten sich souverän den ersten Satz. Im zweiten verloren sie denkbar knapp und konnten im entscheidenenden Satz dem Druck des eingespielten Gegners nicht mehr Stand halten.

Da die Gegner keine zweite Dame stellen konnten, ging das Damendoppel kampflos an den LTV.

Kathrin Neumann fehlte an diesem Abend ihre gewohnte Sicherheit und Reaktionsstärke. In einem hart umkämpften und knappen Spiel sicherte sie dem Team dennoch den nächsten Punkt.

Anschließend lieferten sich die Herren in den Einzeln spannende und hart umkämpfte Spiele.

Jonas Scharmenkte trat im Ersten Herreneinzel an. Er verlor den ersten Satz, wechselte die Taktik und dominierte seinen Gegner im zweiten Satz. Der dritte Satz bot lange Ballwechsel und Jonas konnte sich mit klugen Spielzügen auch diesen Satz sichern.

Phillip Scharmentke verlor das zweite Einzel leider trotz einer guten Leistung. Sein Kontrahent hatte hier die stärken Nerven und das bisschen mehr Glück bei manchen Netzbällen.

Das dritte Herren-Einzel bestritt Christian Trebehs. Er zeigte in der knappen Partie seine Willenstärke und konnte das Spiel mit langen Ballwechseln letztendlich für sich entscheiden.    

Das letzte Spiel an diesem Abend war das Mixed. Die Letmather fanden nicht richtig ins Spiel und machten zu viele ungezwungene Fehler. Daher reichte es leider nicht zu einem weiteren Punkt.

 

Zu den Ergebnissen...

Kreisliga

SG Bergkamen/Bork 2         -         Letmather TV 3        8:0

LTV 3, v.l.n.r.: Alexander Horn, Nina Brenzel, Marcus Speckmann, Ingo Frigge, Anna Picksak, Robin Thaler.

Eine Woche zu spät startete am Sonntag auch die Dritte Mannschaft endlich in die neue Saison. Als erstes traf die neue Aufstellung ausgerechnet auf den Absteiger aus der Bezirksklasse, Bergkamen/Bork 2. Diese Spielgemeinschaft war an diesem Tag leider nicht zu knacken.

Alle Doppel konnten in den geplanten Besetzungen an den Start gehen. So konnte das neu zusammengesetzte 1. Herrendoppel Frigge/Speckmann auch erstmals im Ligabetrieb testen, ob die Chemie stimmt. So gelangen auch gute Akzente und schöne Spielzüge, doch leider konnten sie den gut eingespielten Gegner nicht bezwingen.

Im zweiten Herrendoppel stellt sich diese Saison Neuling Robin Thaler zusammen mit Youngster Alexander Horn den Paarungen. Die beiden harmonierten auf Anhieb sehr gut miteinander und konnten sogar lange das Spiel dominieren, mussten sich am Ende aber leider auch knapp geschlagen geben.

Einzig das Damendoppel bleibt unverändert mit Nina Brenzel und Anna Picksak bestehen. Ihnen gelang es, die Gegnerinnen gerade im ersten Satz ordentlich unter Druck zu setzen, jedoch konnten die Bergkamenerinnen die entscheidenden Punkte doch noch für sich entscheiden.

Mit einem 3:0 – Rückstand ging es in die Einzel. Ingo Frigge zeigte zwar wie gewohnt starke Bälle, konnte sich aber leider nicht gegen die unangenehme Spielweise seines Kontrahenten wehren und gab beide Sätze ab.

Marcus Speckmann konnte über den gesamten ersten Satz viel Druck ausüben und brachte seinen Gegner mit sehr guten Kontern und einer starken Abwehr zur Weißglut. Leider behielt der jedoch am Ende äußerst knapp die Oberhand und konnte das Spiel im zweiten Satz zu seinen Gunsten drehen, sodass auch dieses Einzel leider an Bergkamen ging.

Alex Horn spielte im dritten Herreneinzel engagiert auf und setzte schöne Akzente. Durch kluges Spiel brachte er seinen Gegner ordentlich ins Schwitzen, doch leider änderte der nach einiger Zeit seine Taktik und konnte sich in zwei Sätzen durchsetzen.

Das Dameneinzel begann wider Erwarten vielversprechend. Anna Picksak konnte sich recht schnell mit langen Bällen und viel Laufen eine kleine Führung erspielen. Doch wie so oft schon reichten am Ende die Nerven nicht aus, um den Satz zu gewinnen. Im zweiten Satz änderte – wie viele Bergkamener – die Dame die Taktik, sodass Picksak ihr Spiel nicht mehr durchsetzen konnte und somit auch den zweiten Satz, diesmal deutlich, abgeben musste.

Am Ende des Tages hatte auch das neuformierte Mixed Brenzel/Thaler kein Glück. Obwohl sie im ersten Satz viel Druck ausüben konnten, mussten sie sich in der Verlängerung leider geschlagen geben. Dann drehte der Gegner wie in so vielen Matches an diesem Tag das Spiel komplett um und sicherte sich so das 8:0.

Trotzdem bleibt die Dritte optimistisch und blickt schon mit Spannung auf den kommenden Doppelspieltag, wo man den verpatzten Saisonstart korrigieren will.

Zu den Ergebnissen...

Zuletzt geändert am: 15-09-2019 um 15:25

Zurück zur Übersicht