News

Alle Trainingszeiten finden wieder wie gewohnt statt.

10. Spieltag - Saison 2019/20

Veröffentlicht von Tobi am 26-01-2020
Start »

Bezirksliga

SG Unna 1          -          Letmather TV 1         0:8

Team LTV 1, v.l.: Frederik Remmert, Ina Schultheis, Christian Bannenberg, Stefan Wilke, Jessica Herrde & Tobias Schulz

Mit einem deutlichen Sieg beim Tabellendritten aus Unna kehrte man vom Auswärtsspiel zurück

Das zweite Herrendoppel Wilke/Bannenberg und das Damendoppel gewannen ihre Spiele vergleichsweise entspannt im Schnelldurchgang, Schulz/Remmert machten es zwar etwas knapper, aber insgesamt siegten sie ebenfalls nach zwei Sätzen verdient.

Das Mixed Bannenberg/Schultheis ließ bis auf ein paar Unkonzentriertheiten im 1.Satz dann nichts anbrennen und behielt weiterhin seine weiße Weste.

Im ersten und zweiten Herreneinzel ähnelten sich die Spielverläufe verblüffend. Im ersten Satz spielten sowohl Schulz als auch Remmert etwas statisch und passiv, so dass sie den Satz erst knapp in der Verlängerung gewannen. Im zweiten Satz konzentrierten sie sich dann wieder und spielten souverän ihren Spielplan herunter, so dass der zweite Satz bei beiden eine klare Sache wurde und so der Sieg schon eingefahren war. Stefan Wilke machte es hingegen wieder einmal spannend. Aufgrund eigener Schwierigkeiten gab er den ersten Satz zunächst knapp ab, fand aber dann immer besser ins Spiel und konnte den zweiten Satz knapp für sich entscheiden. Erneut lieferte er sich im dritten Satz mit dem Gegner längere Ballwechsel und holte sich schließlich den Punkt.

Im Dameneinzel zeigte Herrde einen deutlichen ersten Satz mit starkem Spiel und viel Selbstvertrauen. Im zweiten Satz folgte eine kurze Phase mentaler Unsicherheit, doch letztendlich fand sie von alleine wieder aus dem Tief heraus und spielte den Satz überzeugend zu Ende. Damit ging auch der letzte Punkt an die Heimischen.

Dieser souveräne Sieg ist insbesondere wichtig zur Stärkung des Selbstvertrauens vor dem wichtigsten Saisonspiel des Jahres am kommenden Wochenende gegen Spitzenreiter Rahmede, den man durch einen Sieg vom Aufstiegsplatz verdrängen möchte.

 

Zu den Ergebnissen...

Bezirksklasse

Letmather TV 2        -         GSV Fröndenberg 2        2:6

LTV 2, v.l.n.r.: Florian Picht, Jonas Scharmentke, Alexandra Gerres, Phillip Scharmentke, Kathrin Neumann, Dennis Pusch, Christian Trebehs.

Die zweite Mannschaft des LTV hatte am Wochenende bezüglich ihrer Seuchen-Saison wieder einmal wenig Glück, so fiel Stammspielerin Alexandra Gerres kurzfristig aus; ebenfalls nach wie vor verletzt ist Florian Picht. Somit ging das Damendoppel ungespielt an die Gegner, doch diese revanchierten sich und überließen den Letmathern ihrerseits das zweite Herrendoppel aufgrund mangelnder Spieler.

Im ersten Herrendoppel konnten sich Jonas und Phillip Scharmentke gut in Szene setzen, doch leider wussten ihre Gegner immer eine passende Antwort auf jeden Spielzug und setzten sie somit enorm unter Druck. Im zweiten Satz wurde um jeden Ball gekämpft, doch auch hier hatten die Fröndenberger ein bisschen mehr Glück, sodass sie sich in der Verlängerung so gerade eben durchsetzen konnten.

Jonas‘ Einzel startete vielversprechend: mit seinem typischen Laufspiel brachte er seinen Kontrahenten gezielt an seine Grenzen und sicherte sich so den ersten Satz. Im zweiten Satz packte der Fröndenberger dann aber leider seinerseits die Waffen aus und dominierte das Spiel mit sehr guter Technik, sodass Jonas in den Entscheidungssatz musste. Dort bot sich weiterhin ein Spiel auf Augenhöhe, doch leider konnte sich der Gegner auch hier wieder durchsetzen und den Punkt mitnehmen.

Auch Phillip sollte heute über die volle Distanz gehen: während er im ersten Satz noch äußerst knapp verlor, spielte er sich im zweiten Satz durch überragende Laufarbeit nach vorne und holte sich jeden Ball. In der Entscheidung fand sein Gegner dann leider genau das richtige Spiel, um gegen Phillip anzukommen und entschied so auch das zweite Herreneinzel zugunsten Fröndenbergs.

Die angeschlagene Kathrin Neumann konnte dann im Dameneinzel wieder Punkte gutmachen: ihre Gegnerin konnte sie zu keiner Zeit in Bedrängnis spielen. Neumann fand auf jeden Spielzug die passende Antwort und setzte sich mit Leichtigkeit und gewohnt hoher Spielklasse glatt in zwei Sätzen durch.

Christian Trebehs lieferte sich ein hart umkämpftes Spiel mit seinem Kontrahenten. Mit guten Ideen und schön platzierten Bällen hielt er lange mit, doch am Ende hatte Fröndenberger den längeren Atem und setzte sich in zwei Sätzen knapp durch.

Das Mixed, heute mit Neumann/Pusch, spielte hart und druckvoll auf, doch diesen Druck konnten die Gäste leider stets erwidern. So zwang das eingespielte Fröndenberger Duo unsere neue Paarung zu Fehlern und konnte sich trotz einer starken Leistung der Letmather das Spiel in zwei Sätzen sichern.

Das kommende Spiel gegen Herscheid wird somit zu einem kleinen Kellerduell, in dem die Mannschaft zeigen will, dass sie zu Unrecht momentan auf dem vorletzten Tabellenplatz steht.

Zu den Ergebnissen...

Kreisliga

Letmather TV 3        -        GSV Fröndenberg 4        4:4

LTV 3, v.l.n.r.: Maximilian Glotz, Jessica Twitting, Marcus Speckmann, Nina Brenzel, Robin Thaler, Alexander Horn, Anna Picksak, Michael Reuter.

Die dritte Mannschaft konnte sich am Samstag völlig unverhofft den ersten Punkt zu Hause gegen Fröndenberg erkämpfen. Ein bisschen Glück spielte da auch mit rein, denn die Gäste kamen nur mit einer Dame, sodass es schon vor Spielbeginn 1:0 für die Heimischen stand.

Wie schon zuvor konnten sich Maximilian Glotz und Robin Thaler im zweiten Herrendoppel durchsetzen. Sie spielten mit viel Druck und sicherten sich beide Sätze denkbar knapp. Dieser lang ersehnte Erfolg blieb dem ersten Herrendoppel Frigge/Speckmann leider weiterhin verwehrt. Trotz ihrer langjährigen Erfahrung konnten sie den Gegnern zwar Kopfschmerzen bereiten, doch zum Sieg reichte es leider nicht.

Durch das gewonnene Doppel motiviert ging Maximilian Glotz hochmotiviert ins Einzel und konnte sich im ersten Satz ganz locker zum Punkt spielen. Das wollte sein Kontrahent nicht auf sich sitzen lassen und drehte auf, doch auch das konnte Max durch hohe Konzentration abwehren und setzte sich in der Verlängerung knapp durch.

Nebenan gelang es Alexander Horn nach längerer Durststrecke endlich einen Satz für sich zu entscheiden. Er spielte seinen Gegner aus und sicherte sich durch viel Laufarbeit Punkt um Punkt. Doch leider hatte der Fröndenberger am Ende das berühmte Quäntchen Glück mehr und spielte beide in den Entscheidungssatz. Dieser entwickelte sich in ein hart umkämpftes Spiel, das Horn schließlich leider verlor.

Ohne besonders hohe Erwartungen an den Tag ging Anna Picksak zeitgleich ins Dameneinzel und konnte promt im ersten Satz ihre Gegnerin so effizient ausspielen, dass dieser Punkt an sie ging. Im zweiten Satz kam dann die Nervosität, sodass sie viele Punkte einbüßte und in die Entscheidung ging. Hier kämpfte sie sich Punkt um Punkt nach vorne, doch die Fröndenbergerin hatte am Ende das glücklichere Händchen und setzte sich nach einem Spiel auf Augenhöhe schließlich durch.

Im Mixed stand Jessica Twitting zum ersten Mal mit Marcus Speckmann auf dem Feld. Die beiden versuchten, die Gegner ordentlich unter Druck zu bringen und lieferten ein ordentliches Spiel, doch leider konnten die Fröndenberger Paarung stets parieren und drehte im zweiten Satz das Spiel, sodass auch dieser Punkt an die Gäste ging.

Den Abschluss machte Ingo Frigge im Herreneinzel. Mit dem Unentschieden auf dem Schläger rief er alles ab, was er im Repertoire hat und spielte seinen Gegner mit teilweise unmöglichen Netzbällen an den Rand der Verzweiflung. Im zweiten Satz revanchierte sich dieser mit ebenfalls grandios platzierten Bällen, doch Frigge ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und setzte sich in der Satzverlängerung schließlich durch, was zum 4. Punkt und zu kleinen Jubelschreien und euphorischen Umarmungen bei den Letmather Spielern führte.

Mit diesem wirklich unvorhergesehenen Punkt verwandelt sich die Ernüchterung der letzten Spiele erstmals in Hoffnung darauf, dass unsere Mannschaft endlich mal zeigen kann, was sie drauf hat.

Zu den Ergebnissen...

Zuletzt geändert am: 26-01-2020 um 09:17

Zurück zur Übersicht