News

Alle Trainingszeiten finden wieder wie gewohnt statt.

10. Spieltag - Saison 2018/19

Veröffentlicht von Tobi am 13-01-2019
Start »

Landesliga

Letmather TV 1          -          Warendorfer SU 1         1:7

Team LTV 1, v.l.: Jonas Scharmentke, Frederik Remmert, Alexandra Gerres, Stefan Wilke, Ina Schultheis & Tobias Schulz

Auch im Rückspiel gegen den verbandsligaerfahrenen Tabellenzweiten blieb der LTV erwartungsgemäß chancenlos, erzielte aber zumindest einen Ehrenpunkt in eigener Halle.

Während beide Herrendoppel jeweils nur einen Satz knapp gestalten konnten und in zwei Sätzen verloren, gewannen die Damen überraschend den ersten Satz in der Verlängerung. Im zweiten Satz spielten Gerres/Schultheis zwar auch nicht schlecht, leisteten sich jedoch zu viele individuelle Fehler und gaben das Spiel in drei Sätzen ab.

Die Einzel verliefen nahezu alle vergleichsweise deutlich, auch wenn Remmert, der für den noch angeschlagenen Schulz das erste Einzel übernahm, eine gute Leistung gegen den Topspieler der Liga zeigte. Auch Scharmentke und Gerres hielten einen Satz besser mit, letztendlich war aber die Qualität der Gegner zu hoch.

Im Mixed konnten Schulz/Schultheis bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt diese Saison nach einer nervenaufreibenden Partie ein Erfolgserlebnis feiern. Nach gutem ersten Satz, gaben sie im zweiten Satz vier Matchbälle ab und mussten in die Verlängerung. Dort gerieten sie zunächst auch ins Hintertreffen, konnten sich aber noch einmal steigern und machten den Sack am Ende dann doch zu.

Nach dem ersten Spiel des Jahres 2019 steht man allerdings immer noch auf dem letzten Tabellenplatz und es dürfte bei den anstehenden Spielen sehr schwer werden, das rettende Ufer, Tabellenplatz 6, noch zu erreichen, auf den man drei Punkte Rückstand hat.

 

Zu den Ergebnissen...

Kreisliga

TuS Lendringsen 2         -         Letmather TV 2         8:0

Letmather TV 2, v.l.n.r.: Ingo Frigge, Anna Picksak, Thomas Fingerhut, Nina Brenzel, Phillip Scharmentke, Alexaner Horn.

Das erste Auswärtsspiel im neuen Jahr in Lendringsen stand unter keinem guten Stern für die Zweitvertretung des LTV.

Nach erheblich verzögertem Spielbeginn wegen einer absolut mangelhaft vorbereiteten Heimmannschaft ging es mit den Doppeln los.

Das erste Herrendoppel mit Ingo Frigge und Phillip Scharmentke spielte stark und sicher auf, mussten aber leider beide Sätze knapp an die Mendener abgeben. Auch das neu formierte zweite Herrendoppel mit Alexander Horn und Florian Picht hatte kein Glück. Obwohl sie der Neuformierung zum Trotz gut zusammenspielten, mussten auch sie beide Sätze abtreten.

Besonders bitter fiel das Damendoppel aus. Nina Brenzel und eine stark angeschlagene Anna Picksak zeigten ihre bisher deutlich beste Leistung und waren stets auf Augenhöhe mit den Kontrahentinnen, wenn nicht sogar überlegen. Am Ende fehlte es – wie schon oft – an Kaltschnäuzigkeit im Abschluss, sodass beide Sätze denkbar knapp und sogar in der Verlängerung verloren gingen.

Auch in den Einzeln hatte der LTV kein Glück. Spielerisch zeigten sich Ingo, Phillip und Florian stark – stärker, als die Endergebnisse vermuten lassen würden. Frigge zeigte einmal mehr teils spektakuläre Laufleistungen und holte, was ging – leider reichte es nicht.

Scharmentke hatte besonders im ersten Satz Probleme gegen einen doch sehr hoch gewachsenen Gegner. Dies konnte er aber im zweiten Satz geschickt drehen und erspielte sich die Verlängerung. Hier musste er trotz einer wie üblich starken Leistung am Ende sehr knapp dem Gegner gratulieren.

Florian Picht startete auch überzeugend in sein Spiel, verlor aber den ersten Satz nach einem längeren Kampf. Im zweiten Satz verlor er den Faden, was ihm sein Gegner nicht verzieh und somit den Punkt für die Heimischen holte.

Anna Picksak musste das Dameneinzel wegen einer langwierigen Erkrankung nach einem schwachen ersten Satz schließlich aufgeben.

Das abschließende Mixed – heute mit Alexander Horn und Nina Brenzel – startete wie so viele Spiele an diesem Tag äußerst vielversprechend. Trotz der Unerfahrenheit Horns als Mixed-Herr ging es bis zur Verlängerung, dessen Matchball leider Lendringsen für sich holte. Nach diesem Satz fanden Nina und Alex dann nicht mehr in ihr Spiel, sodass der zweite Satz leider gegen sie ausfiel.

Am nächsten Spieltag in der Rahmede sollen nun wieder alle Kräfte mobilisiert werden, damit ein solches, nicht dem Spielniveau entsprechendes Ergebnis nicht noch einmal vorkommt.

Zu den Ergebnissen...

Zuletzt geändert am: 13-01-2019 um 13:55

Zurück zur Übersicht