News

1. Einzelranglistenturnier Bezirk Nord 2

13.09.2020
Start >>

Am vergangenen Sonntag ging unsere junge Athletin Anna-Sophie Picksak auf ihrem ersten Einzelranglistenturnier in Clarholz an den Start. Mit dem Ziel, jede Menge Erfahrung zu sammeln und die ein oder anderen Gegnerin zu ärgern, warteten im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ somit einige Spiele auf Anna.

Im ersten Spiel ging es gegen eine Spielerin vom TV Blomberg. Nach anfänglicher Nervosität konnte sich Anna immer weiter steigern und somit den Vorsprung auf ihre Gegnerin verringern. Im hart umkämpften zweiten Satz ging es in die Verlängerung, wo Anna zum Schluss ihrer Gegnerin gratulieren musste.

Die zweite Begegnung gegen die routinierte Gegnerin vom SV Bielef erwies sich als laufintensiv. Anna versuchte mit langen Ballwechseln ihre Gegnerin unter Druck zu setzen. Aufgrund einer zu hohen Fehlerquote ging das Spiel trotz guter Tendenzen diesmal deutlicher an die Gegnerin und spätere Tagessiegerin.

Das dritte Spiel ging aufgrund einer verletzungsbedingten Aufgabe kampflos an unsere LTV’erin.

In der vierten Begegnung spielte Anna erneut motiviert stark auf. Mit einer Umstellung auf ein druckvolles Spiel konnte sie zahlreiche Punkte bis hin zur Verlängerung für den LTV holen und ihre Kontrahentin stets auf Gleichstand halten, doch schließlich setzte sich die turniererfahrende Spielerin vom Ausrichter TV Victoria Clarholz mit dem leider bekannten Quäntchen Glück mehr durch, sodass das Spiel denkbar knapp verloren ging. 

Nun stand das letzte Spiel für Anna an. Hier wollte sie noch einmal alles geben, um den lang ersehnten Punkt nach Hause zu holen. Dafür mobilisierte sie noch einmal alle Kräfte und setzte ihre Gegnerin mit schnellen und platzierten Bällen stark unter Druck. Mit zwei Satzsiegen mit je unter 10 Punkten dominierte Anna jederzeit ihre Gegnerin vom TV Blomberg und belohnte sich mit ihrem ersten Einzelsieg auf einem Turnier.

Alles in allem war es ein gelungenes Turnier mit Höhen und Tiefen sowie einem glücklichen Ende für unsere LTV’erin, die aus diesem Tag vor allem eins mit nach Hause nimmt: Erfahrung.

Am Ende des Tages doch recht zufrieden: Anna Picksak.

Zu den Ergebnissen...

Zurück zur Übersicht